Wo kann ich 3 Travelers Cheque in DM von BankAmerica einlösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglicherweise kannst Du die noch bei der Landeszentralbank einlösen. Ich würde zumindest da erst einmal nachfragen. Dort wird man sicherlich eine verlässliche Auskunft bekommen.

Rolf42 06.05.2013, 22:34

Landeszentralbanken gibt es schon seit 2003 nicht mehr.

Für den Umtausch von DM-Bargeld (!) sind die Filialen der Bundesbank zuständig, aber wohl kaum für Reiseschecks einer privaten Bank.

1
gammoncrack 06.05.2013, 22:38
@Rolf42

Ja, korrekt - umbenamst:

Die Hauptverwaltungen sind jetzt uneigenständige Verwaltungsuntergliederungen der Deutschen Bundesbank.

0
Ailonya 06.05.2013, 22:39

Landeszentralbanken gibt es seit 2002 nicht mehr. Die heißen heute "Deutsche Bundebank." Die hab ich angerufen und dort sagte mir ein Angestellter, dass ich mich an meine Bank wenden soll. Meine Bank sagt "5 Euro pro Cheque und Spesen in unbekannter Höhe für den Arbeitsaufwand. Wir versuchen`s mal.".

Ich versteh leider nicht, was genau meine Bank oder die Bundesbank mit meinen 3 Travelers Cheque machen wollen. Kann mir das jemand irgendwie erklären? Wie komme ich an meine 50 DM = 24 Euro??

0

Hast du noch einen Beleg, wo du die Schecks damals gekauft hast?

Dann würde ich es - unter Vorlage dieses Belegs - erst einmal dort versuchen.

Ailonya 06.05.2013, 23:30

Hab ich auch schon versucht. Die Sparkasse würde die 3 Tr. Cheques nur einlösen, wenn ich noch mein altes Konto hätte. Sie wüssten eigentlich auch nicht wie das geht. Man würde es irgendwie versuchen. ... Fand ich als Kund unbefriedigend. :-(

0
Ailonya 06.05.2013, 23:34

Danke. :-)

Den link hatte ich bereits gelesen. Der Emitent ist bei meinen(!) Tr. Cheques die "Bank of America". In Frankfurt hatte ich bei denen angerufen, wurde aber abgewimmelt mit "Wir führen hier in D. keine Kundenkonten. Gehen Sie zu Ihrer Bank."

Wie kann ich meine Tr. Cheques bei der Bank of America einlösen? Soll heißen: wohin muss ich meine 3 Tr. Cheques schicken?

0

Was möchtest Du wissen?