Wo ist Kurs australischer Dollar Euro besser, hier in Deutschland oder in Australien?

3 Antworten

Mit ganz wenigen Ausnahmen exotischer Länder ist es generell immer besser, im Zielland zu tauschen.

Buchgeld ist günstiger als Bargeld, d.h. vor Ort über Kreditkarte o.ä. Bargeld besorgen.

Ich tausche immer am Urlaubsort. Das ist fast immer besser. Erst am Zielflughafen eine klein Geldmenge tauschen, dann mehr in einer örtlichen Wechslstube am Zielort.