Wo ist der Unterschied zwischen iTAN und mTAN?

1 Antwort

Das ist ein TAN die im Moment der Transaktion produziert und Dir per SMS auf Dein Handy geschickt wird. sie hat dann auch nur kurze Gültigkeit und nur für diese spezielle transaktion. Also selbst wenn du das Handy mit der SMS verlierst kann ncihts passieren.

Ausloggen beim Online-Banking vergessen - kann was passieren?

Ich hab vergessen, mich beim Online-Banking auszuloggen. Kann dabei jetzt irgendwas passieren, dass jemand in meinen Account reinkommt? Oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?

...zur Frage

Online-Banking, TAN-Listenverwaltung?

Hallo,

ich suche nach einer passablen Möglichkeit, meine TAN-Liste zu verwalten. Muss nicht einmal eine aufwändige Bankingsoftware sein. Die Papierliste habe ich leider nicht immer parat. Außerdem finde ich das Heraussuchen und Abstreichen der iTAN lästig. Das sollte doch bereits ein kleines Tool leisten können! Was kennt Ihr? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Danke für Eure schon mit Spannung erwarteten Antworten.

Grüße

Willi

...zur Frage

Kann man beim Online Banking auch bestimmte Konten für Transaktionszwecke sperren?

Kann man beim Online Banking auch bestimmte Konten für Transaktionszwecke sperren, so dass man die Konten zwar "sehen" kann, aber keine Transaktionen, wie Überweisungen druchführen kann?

...zur Frage

Wieso kann man beim Online Banking seinen Wohnsitz nicht ins Ausland verlegen?

Wieso kann man beim Online Banking seinen Wohnsitz nicht ins Ausland verlegen? Gibt es dafür einen Grund, dass man bei einer Adressänderung beim Online Banking seiner Bank kein anderes Land, außer Deutschland, auswählen kann?

...zur Frage

Wer weiß, wie teuer eine SMS-Tan beim Online Banking ist?

Wer weiß, wie teuer eine SMS-Tan beim Online Banking ist? Denn ich muss doch pro SMS zahlen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?