Wo ist der spread beim Edelmetall am geringsten?

1 Antwort

Gehen wir mal von Gold aus. Am geringsten ist er dort, wo man wohl allein aus Preisgründen am wenigsten anlegt. beim 12,4 Kilo Standardbarren. Der dürfte aber für jeden normalen Anleger ausscheiden.

Je kleiner der Barren, desto größer der Aufschlag bein Kauf und der Abschlag beim Verkauf. Ebenso bei den Münzen.

Es gibt auch Goldzertifikate (Haben ncihts mit den Zertifikaten ala Lehman zu tun), die einen Anteil an einem Goldvorrat einer Bank bestätigen.

Wo zahle ich am wenigsten Steuern?

Welches Land dieser Erde verlangt zur Zeit die geringsten Steuern?

...zur Frage

Erhöhter Spread

Wenn die Spreadspanne sich bei einer Aktie erhöht sollte man da erst recht einsteigen?

...zur Frage

BBB- Rating Firmenanleihe-wie hoch ist der Spread/ Aufschlag zu Staatsanleihen in "normalen" Zeiten?

In Zeiten wie VOR der Finanzkrise waren Corporate Bonds sicher günstiger. Weiss jemand, wie hoch der Spread einer BBB- Anleihe (also am unteren Ende des Investment Grades) zu Staatsanleihen zu "normalen" Börsenzeiten ist?

...zur Frage

Welche Sachwerte habe den geringsten Wertverlust?

Ich habe das Vertrauen in dei Akteinmärkte verloren und suche nach alternativen Möglichkeiten der Geldanlage. Sachwerte sind für mich insoweit interssant als dass sie irgendwie greifbarer sind als unverständliche Geldanlageprodukte. Welche Sachwerte haben den geringsten Wertverslust und könnten damit ein interessantes Investment sein? EIne Immobilie würde ich jetzt mal ausklammern, weil eine Investition ind er Größenordnung für mich nicht machbar ist.

...zur Frage

Ist der Euro 2017 gefährdet, oder alles Panikmache?

Was passiert ,sollte der Euro 2017 scheitern? Wäre Edelmetall eine Option?Wie sicher sind Schließfächer? Was ist von ,,Pronomio" zu halten, sind die Infos seriös oder alles Panikmache?

...zur Frage

In welchem Land lebt es sich als Rentner am besten, wo sind die Lebenshaltungskosten am geringsten?

Für welches Land würdet Ihr Euch entscheiden, wenn Ihr als Rentner auswandern würdet? Wo lebt es sich am billigsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?