Wo ist der Haken bei Nullprozentfinanzierung bei Autos- ist die Qualität des Wagens schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das System funktioniert so:

Mit der Nullprozentfinanzierung machst du einen Kaufvertrag mit dem Händler, (womöglich zum Listenpreis und für ein Auslaufmodell) und einen Kreditvertrag mit der Autobank. Du hast also zwei Verträge. Außerdem bezahlt die Autobank dem Händler eine Provision.

Für dich gilt zu überlegen, ob es nicht billiger als die Null% Finanzierung geht : der Name ist nämlich ein Täuschungsmanöver.

Du besorgst dir einen Kredit woanders, für den du zwar Zinsen bezahlst, aber beim Händler holst du dir beim Autokauf einen ordentlichen Rabatt. Das sollte nämlich für dich billiger sein und du hast das Gleiche: einen kaufvertrag und einen Kreditvertrag.

Das sind nur Zahlen... Du bekommst das Auto eben für einen Preis mit Null-Prozent-Finanzierung oder für einen günstigeren Preis mit einer 3%-Finanzierung... oder für einen noch günstigeren Preis gegen Bares. Alles künstliche Rechnungen, um die Konditionen optisch aufzuhübschen.

Hat es Dich nicht gewundert, daß die Sonderkonditionen üblicherweise nur für bestimmte Modelle gelten?

Mit scheint, da will jemand etwas unbedingt verkaufen...