Wo Informiert ihr euch über Aktien und Märkte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

www.godmode-trader.de

Ansonsten findest Du bei comdirect, ING-Diba und DAB Bank jeweils Informationen zu den von diesen Brokern bedienten Handelsplätzen.

Was meinst Du mit "international"? Viele ausländische Wertpapiere werden auch in Deutschland an Börsen gehandelt, so daß aufgrund von Währungsrisiken und Börsengebühren der Handel hier günstiger ist.

Informationen aus mehr als einem Land bekommst Du also automatisch, da Aktien aus allen möglichen Ländern gehandelt werden. Ansonsten mußt Du die einzelnen Börsen abklappern.

ich meine damit nicht deutsche aktien. egal an welcher börse sie gehandelt werden. jedenfalls schonmal vielen dank

0
@rotetiger

Es gibt genügend ausländische Aktien, die in Deutschland gehandelt werden.

0

Die meisten die ich kenne beziehen sich fast ausschließlich auf ein oder zwei Märkte

welche Portale sind das? Ich kenne fast nur Portale, die international ausgerichtet sind.

Ich informiere mich täglich. Und ich verwende meist nur die Onlinemedien. Wo ziehe ich meine Informationen? Bei onvista, deutsche-boerse, ariva, bloomberg, finanzen.net, reuters, bloomberg, faz.net, investor.msn.com, teils google und yahoo, etc.

finanzen.net benutze ich auch, dort finde ich aber wenige "seriöse" artikel über aktien. ich finde das ist mehr auf reine information ausgerichtet ohne hintergrund und kommentar. ich benutze viel boerse.ard.de soetwas suche ich. allerdings mehr auf andere märkte ausgerichtet. bisher bekomme ich fast ausschließlich informationen über deutsche, amerikanische und schweitzer aktien. ich fände es interessant mehr über zb französische oder portugiesische oder russische etz. zu erfahren

0

Ich nutze da eigentlich immer Finanzen.net. Da findest Du Informationen zu weltweiten Märkten.

Was möchtest Du wissen?