Wo gibt's ein Fahrsicherheitstraining zu einem guten Preis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Automobilclubs sind noch immer die günstigste Möglichkeit.

Sonst mal auf den Internetseiten der Autoherstller nachsehen.

Auch BMW, Audi, Mercedes, Porsche bieten das an. vermutlich auch andere.

Nachfrageelastizität = Preiselastizität??

Ich habe letztens gehört, dass Nachfrageelastitzität = Preiselastizität ist. ich finde das sehr sehr verwirrend. Ist etwas jetzt elastisch, wenn das was im nenner steht sehr stark auf das was im zähler steht reagiert oder umgekehrt??

Wenn Nachfrageelastizität = Preiselastizität dann könnte man das ja gar nicht so allegmein sagen schließlich ist Preiselastizität:

Nachfrageänderung / Preisänderung

was bedeutet es dann, wenn etwas zinselastisch ist? reagiert dann die nachfrage stark auf den Zins oder ist der Zins kann der zins sich noch so stark bewegen, die nachfrage bleibt konstant???

...zur Frage

Ist ‘Verhandlungsbasis’ ein bindendes Angebot?

Angenommen ich mache ein generelles Angebot um etwas zu verkaufen, dabei nenne ich auch einen konkreten Preis (Verhandlungsbasis). Ist dies ein bindendes Angebot? Wenn jetzt jemand kommt und mir den Preis zahlen will den ich angegeben habe, muss ich dann verkaufen? Oder ist es kein richtiges Angebot, weil der Preis noch nicht ausgemacht wurde und damit wäre es eher sowas wie Werbung?

...zur Frage

Geliehenes Gerät geht kaputt, wer muss beweisen warum es kaputt ist?

Ich habe für eine Feier ein Soundsystem gemietet. Es wurde von der Firma aufgebaut und hat Anfangs auch funktioniert, aber plötzlich war der Ton weg. Niemand hat die Boxen oder Kabel berührt, da bin ich mir sicher, weil die aufgehängt wurden und somit außer Reichweite waren. Wir haben nur dem PC bedient. Wie gesagt, der Ton war plötzlich weg, was die Stimmung natürlich gedämpft hat. Da es schon spät war konnte ich niemand mehr vom Verleiher erreichen und habe dann heute morgen angerufen. Ich habe mich beschwert, warum mir minderwertige Geräte gelieftert werden. Der Preis war nicht ganz ohne, und dann bekomme ich zur Antwort, dass ich den Schaden zahlen muss wenn das Soundsystem nicht mehr geht. Wer muss jetzt beweisen, warum das Soundsystem nicht mehr geht? Muss ich beweisen, dass ich es nicht kaputt gemacht habe, oder müssen die beweisen, dass das Gerät wirklich ohne irgendwelche Schäden geliefert wurde?

...zur Frage

Welche Nachteile seht Ihr beim Kauf eines Autos mit Tageszulassung?

Kauft man dann wirklich ein Schnäppchen oder gibts auch Haken bei der Art von "Neuwagenkauf"?

...zur Frage

kann man bei Immobilienkauf vom Makler sicher sein, daß der Preis nicht überzogen ist?

muß man vor dem Kauf einer Immobilie trotzdem noch prüfen, ob der Preis kein Wucher ist- oder kann man davon ausgehen, daß Makler auch seriös arbeiten müssen u. überzogene Preise nicht anbieten würden, um ihren Ruf nicht ruinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?