Wo gibt es umfassende Infos zu Steuerfragen rund ums Studium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu gibt es ein Themenpaket der Finantest für 3 Euro. Schau dich mal auf der Website um.

Als Studiosus zahlst du keine Steuern !!

Ansonsten hier nachlesen :

http://www.studentenwerke.de/main/?id=03311

Gruß Z... .

freelance 29.01.2014, 14:39

ich habe als Student sehr wohl Steuern bezahlt :)

0
freelance 29.01.2014, 14:45
@Zitterbacke

ja. Speziell mein Vater hatte eine doch eigene Sicht der Finanzierung. Und daher musste ich eine Lösung dafür finden, nicht immer gleich am 10. des Monats pleite zu sein - oder teils gleich mit der Mietzahlung.

Daher begann ich bereits in Semester 1 zu arbeiten und hatte das Glück, mit den Jahren immer mehr zu verdienen und in Semester 8 hatte ich Monate, in denen ich mehr als mein Vater verdiente (er ist Beamter). Auch eine Art der 'Erziehung'.

Leider litt mein Studium zeitlich sehr darunter. Es dauerte viel länger als normal.

0
vulkanismus 29.01.2014, 15:21

Woher willst Du wissen, dass er keine Steuern zahlt?

0

Was möchtest Du wissen?