Wo gibt es Mikrokredite für Freiberufler?

3 Antworten

Wir von der VS Finance bieten derzeit den Kennenlernkredit an, um die Mikrofinanzierung kennenzulernen. Hierbei handelt es sich um ein Mikrodarlehen über 2.000€ für einen Zeitraum von 12 Monaten. Die monatliche Rate beträgt 174,50€, was einem effektiven Zinssatz von 8,9% entspricht. Das Besondere an diesem Angebot ist, dass wir Ihnen bei erfolgreicher und störungsfreier Rückzahlung die Zinsen erstatten und für jeden Monat, den sie den Mikrokredit vorzeitig tilgen einen Bonus von 10€ zahlen.

Mehr Informationen zu unserem Kennenlernkredit finden Sie auf Werbung durch Support gelöscht

Du sollst hier nicht Werbung treiben. das wird durch sofortigen Tod durch den support geahndet.

0

Mikrokredite für kleine Unternehmen und Freiberufler sind in der letzten Zeit immer mehr gefragt, was wohl auch an der schlechten Auftragslage oder der schlechten Zahlungsmoral der Kunden liegen mag. Eine Auflistung der möglichen Geldgeber findest du beim Deutschen Mikrofinanz-Institut http://www.mikrofinanz.net/

Mittlerweile gibt es mehr als 50 Mikrofinanzinstitute in Deutschland über welche Sie an einen Mikrokredit aus dem Programm Mikrokreditfonds Deutschland kommen können. Sehr detaillierte Informationen zu diesem Programm und den Besonderheiten unter Werbung durch Support gelöscht

Kann man vom Arbeitgeber einen Vorschuss für eine teure Dienstreise verlangen?

Eigentlich müssen wir die Kosten für unsere Dienstreisen immer vorstrecken und bekommen sie dann durch eine Reisekostenabrechnung zurückerstattet. Jetzt steht aber ein längeres Meeting mit Hotelaufenthalt und Hin und Rückreise an. Das vorzustrecken würde bei mir einen kleinen finanziellen Engpass bedeuten. Kann ich da vom Arbeitgeber einen Vorschuss beantragen?

...zur Frage

Gründungszuschuß und Vollzeitjob?

Ich bin seit 6 Monaten freiberuflicher Berater mit Gründungszuschuss vom AA. Aus finanziellen Gründen habe ich nun die Chance einen Vollzeitjob zusätzlich zu bekommen. Ich möchte aber trotz Vollzeitjob weiter als Berater tätig sein. Mir wurde gesagt, der Gründungszuschuß spiele dabei keine Rolle und das ich Freiberufler bin auch nicht. Da könnte ich machen was ich will. Ist mir aber zu unsicher. Wer hat das Fachwissen dazu?

LG Peter

...zur Frage

Krankenversicherungsbeiträge als Freiberufler von der Steuer absetzbar

Gibt es eine Möglichkeit , seine KK-Beiträge als Freiberufler bei der Steuererklärung geltend zu machen ? Das Brutto-Einkommen liegt bei ca. 8500,00 EURO . Wenn es möglich ist , was muß ich tun ?

...zur Frage

Kann man Lebensversicherung beleihen - Empfehlung? Direkt auf Lebensversicherer zugehen?

Wenn man eine Lebensversicherung hat und diese bereits über 20 Jahre bespart hat und nun einen finanziellen Engpass hat, was würdet Ihr raten? Direkt auf den Versicherer zugehen und versuchen einen Vorschuß oder Kredit auf den vertrag zu bekommen? Ist das üblich. Auflösen ist ja die ungünstigste Variante!

...zur Frage

Sind Kombikredite für die Eigenheimfinanzierung zu empfehlen?

Ich habe nun shcon von mehreren Bausparkassen von dem Angebot gehört, einen Kombikredit mit festen Raten und niedrigen Zinsen für die gesamte Laufzeit aufzunhemen. Ich finde beo solchen Angeboten vor Allem die äußerst niedrigen Zinsen für das Vorausdarlehen und das Bausparldarlehen verlockend. Gibt es da einen Haken an der ganzen Sache, den ich übersehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?