Wo gibt es günstige Kredite zur Firmengründung - außer bei der KfW Bank

1 Antwort

Das Problem ist groß, weil die meisten Banken an diese Finanzeriungen ungern herangehen.

Ausserdem kommt es auf die Art des Vorhabens und den Kapitalbedarf an. Welche Quellen können "angebohrt" werden? gibt es Zuschüsse, billige Darlehn, Bürgschaften. Von Land, Bund, EU?

Da für die Bank sowieso ein Geschäftsplan notwendig ist, sollte man seinen Steeurberater, oder Gründungsberater fragen.

Bei der KfW gibt es sogar Zuschüsse zu den Kosten für diese Beratung.

woher bekomme ich nun das geld vom kfw?

Hallo, ich habe ein Darlehen bei meiner Bank und der Kfw beantragt und genehmigt bekommen. Bekomme ich das Geld der Kfw nun von meiner Bank oder muss ich die Auszahlung extra beantragen? Danke!

...zur Frage

Selbständig und Alleinverdiener - lohnt sich Heirat da steuerlich?

Hallo, ich bin selbständig tätig als freiberufliche Übersetzerin. Mein Lebensgefährte ist noch Student mit geringfügigem Einkommen (muss keine Einkommessteuer zahlen). Wir werden kommenden Monat heiraten. Gibt es dadurch für mich irgendwelche steuerliche Vorteile?? Als Angestellter könnte ich ja die günstige Steuerklasse III wählen, aber was hat man steuerlich gesehen von einer Heirat wenn man selbständig und Alleinverdiener ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Kfw-Fördergelder genehmigt werden?

Wie lange dauert es, bis man Fördergelder und günstige Kredite der KfW für Hausrenovierungen bekommt? Muss man dabei schon früh mit der Planung und der Beantragung beginnen, damit man das Geld dann auch hat, wenn man anfängt zu renovieren?

...zur Frage

Muss ich bei der Bank bei der ich einen Kredit aufgenommen habe ein Konto haben?