Wo gibt es günstige Kredite zur Firmengründung - außer bei der KfW Bank

1 Antwort

Das Problem ist groß, weil die meisten Banken an diese Finanzeriungen ungern herangehen.

Ausserdem kommt es auf die Art des Vorhabens und den Kapitalbedarf an. Welche Quellen können "angebohrt" werden? gibt es Zuschüsse, billige Darlehn, Bürgschaften. Von Land, Bund, EU?

Da für die Bank sowieso ein Geschäftsplan notwendig ist, sollte man seinen Steeurberater, oder Gründungsberater fragen.

Bei der KfW gibt es sogar Zuschüsse zu den Kosten für diese Beratung.

kreditablösungsproblem

wir haben von unserer Hausbank bereits im Oktober 2009 2 Kredite von einer anderen Bank ablösen lassen, da dort eine Ablöse Frist eingehalten werden muste,hat unsere Hausbank von Oktober bis zum Januar 2010 die Raten gezahlt und zum 8.1.2010 sollte dann der jeweilige Restbetrag an die beiden Banken gezahlt werden, dieses hat unsere Hausbank bisher nicht getan aus uns unerklärlichen Gründen, die beiden Banken haben uns schon angemahnt, haben wir denn überhaupt noch was zu tun mit den abgelösten Krediten wenn unsere Hausbank diese abgelöst hat? Wir sind der Meinung das sich die 2 Banken an unsere Hausbank wenden soll zwecks dem Restbetrag, wie soll ich mich verhalten? Wenn nicht gezahlt wird unsere derzeitige Ratenzahlung stornieren bis die Hausbank zahlt?

...zur Frage

Bank verlangt von mir als Geschäftsführer einer Gmbh Tagesgeldzinsen

Guten Tag , mein Problem ist folgender , ich habe eine GmbH gegründet von der KFW 30.000Euro Existenzdarlehen erhalten und 10.000Euro Kontokorent- kredit von meiner Hausbank erhalten. Da aber die GmbH nicht so läuft wie im Plan ,und ich keine Angestellte habe ,wurde von der Hausbank die Kredite fällig gestellt ,obwohl ich wie vereinbart alle Zahlungen und Zinsen pünktlich bezahlt habe. Von der KFW bekam ich keine Kündigung ,jedoch die Bank sagt , Sie sei der Ansprechpartner. Man einigte sich auf monatliche Zahlungen von500Euro zu bezahlen , jetzt aber will die Bank 5 % über den Basiszins pro Tag mir in Rechnung stellen. Die GmbH hat keine Schulden ,aber wenig Einnahmen. Ich muss als Geschäftsführer alles von meinem Gehalt bezahlen , das mich fast zum Ruin führt. Ist das Verhalten der Hausbank rechtens ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?