Wo gibt es einen Überblick über Aktien, die regelmäßig eine Dividende ausschütten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst auf einem Finanzportal Deiner Wahl die Aktiensuche bemühen und dort eine Dividendenrendite von > 0% angeben. Damit sollte die Liste für zumindest ein Jahr zu erzeugen sein. onvista.de, finanzen.net etc. wären Kandidaten, aber auch die Finanzseiten von wertpapiere.ing-diba.de, comdirect.de oder cortal-consors.de.

Alternativ kannst Du Dir einen Dividendenfonds suchen und dessen Konstituenten nachschauen. Das gibt Dir auch einen Überblick über Werte, die längerfristig von solchen Fonds genutzt werden.

Deutsche Dividenden Dinosaurier

http://www.sfg-value.de/ressorts/investieren/28-deutsche-dividenden-dinosaurier

Hier ist eine Liste von deutschen Unternehmen, die seit mindestens 25 Jahren jährlich Dividenden ausgeschüttet haben. Allerdings sind es nicht wie bei den "US Dividend Aristocrats" Unternehmen, die die Dividende ständig erhöht haben, sondern auch Unternehmen, die die Dividenden von Zeit zu Zeit gesenkt haben.

Schau dir mal die Telekom an. Die haben zumindest in der Vergangenheit mit die beste Dividente gehabt.

geh auf onvista.de/

dann auf "indizes" -> "länderindizes" -> irgendein "index" -> "sonstiges - top/flop" und dann statt performance "dividendenrendite".

direkte links funzen nicht; wegen spam-verdacht.

Was möchtest Du wissen?