Wo gibt es eine günstige KFZ-Versicherung für Rentner?

2 Antworten

speziell für Rentner

Nun ja, manche sind das schon ab 30 und mancher 30-Jährige mit Innenstadtwohnung und ebensolchem Arbeitsplatz legt weniger Fahrtstrecke zurück als ein 70-Jähriger auf dem Land. Die Bezeichnung "Rentner" ist daher für sich genommen bei der Kfz-Versicherung ohne Aussagekraft und die Frage daher im Grunde nicht zu beantworten. Geh zum Versicherungsmakler und laß Dir ein auf Deine individuellen Verhältnisse zugeschnittenes Angebot machen.

User gammoncrack hat es schon geschrieben, für Rentner ab einem gewissen Alter wird es immer schwerer, halbwegs günstige Tarife zu bekommen. Oftmals findet man Abwehrprämien. Am besten sind noch die gestellt, die ihren Alttarif mit Rabattretter haben. Ich könnte dir eine Gesellschaft nennen, die doch eine ganz vernünftige Prämie mit sehr guten Versicherungsleistungen auch für Rentner beinhaltet. Wende dich doch einfach mal an einen Versicherungsmakler.

Ich könnte dir eine Gesellschaft nennen, die doch eine ganz vernünftige Prämie mit sehr guten Versicherungsleistungen auch für Rentner beinhaltet

Stark! Ich könnte das nicht. Da ich nicht weiß, welche weiteren wichtigen Tarifmerkmale bei ihm noch zur Anwendung kommen. Wenn z. B. sein 18-jähriger Enkel auch fährt, kann der Versicherer, den Du vielleicht meinst, durchaus plötzlich der teuerste sein.

Wenn er nun wechselt, ist der Alttarif futsch. Rabattretter gibt es nicht mehr in den neuen Tarifen, nur den Rabattschutz, aber kostenpflichtig.

4

bei rot über Ampel gefahren, Unfall verursacht, wird die Kfz-Versicherung Zahlung verweigern?

wird die Kfz Versicherung Zahlung verweigern, wenn der Unfall aufgrund nichtbeachtens der Ampel verursacht wurde? Hab einen solchen Unfall heute beobachtet, und das würde mich interessieren

...zur Frage

KFZ-Versicherung für Anfänger. In welcher Konstellation beginnt man am besten um zu sparen?

Fahrer ist 22 Jahre alt und hat den Führerschein bereits 2 Jahre. Hatte bisher noch kein Auto. Mit wieviel % beginnt er. Gibt es eine günstige Konstellation mit der er sparen kann? Sagen wir mal, das Auto auf denälteren Bruder zulassen der bei 40% fährt und nach 2 Jahren überschreiben oder so? Wer hat eine günstige Lösung?

...zur Frage

Welche Versicherung übernimmt den, durch eine fremde Person verursachten Schaden am Auto?

Ein Freund meiner Tochter hat eine Delle in unser Auto gefahren. Übernimmt den Schaden seine Haftpflichtversicherung, oder seine KFZ Versicherung. Wird er dann dadurch hochgestuft?

...zur Frage

KFZ Haftpflicht bei Rentnern

Kann ich als Rentner meine KFZ Haftpflicht von der Einkommenssteuer absetzen ?

Ich bin nicht behindert, mache die Steuererklärung nur aufgrund meiner hohen Rente.

...zur Frage

Darf Kfz-Versicherung weniger zahlen als im Gutachten geschrieben ist?

Meiner Schwester ist einer ins Auto gefahren und sie hat ein Gutachten erstellen lassen. Die Versicherung des Unfallverursachers weigert sich, meiner Schwester die volle Summe zu begleichen, die auf dem Gutachten ausgewiesen ist. Darf die Versicherung das einfach? Muss sie sich nicht an die Gutachten halten? Denn wofür hat man denn schließlich ein Gutachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?