Wo gibt es eigentlich noch ein echtes Bankgeheimnis?

1 Antwort

auf den Bahamas auch. Da brauchen die Banken sogar die Schriftliche Bestätigung, dass sie mit derr eigenen Konzernmutter kommunizieren dürfen. AHbe ich selber durch.

Haus an Bank verkaufen?

Hallo. Wir haben mein Elternhausübernommen wegen unserem gehbinderten Sohn (Rollifahrer) Problem...das andere Haus das wir vorher hatten (2 geschössig) muß dringend weg weil die Belastung zu hoch wird und ich meine Geschwister ausbezahlen muß. Besteht die Möglichkeit das Haus an die Bank zu verkaufen um ausgezahlen zu können? Oder gibt es sonstige Immobiliengeinkäufer denen man das Haus möglichst schnell verkaufen könnte? Lg, Andrea

...zur Frage

Erbschaftsteuer/Schenkungsteuer Gestaltungsmöglichkeiten?

Eine Familie besteht aus einem Ehepaar und der Tochter der Frau. Es gibt Vermögen bei jedem einzelnen und gemeinsames Vermögen des Ehepaars.

Als Stiefkind gibt es für eine Schenkung von Ehemann an die Tochter einen Freibetrag von 100.000€.

Ist es problematisch, wenn der Ehemann weitere 100.000€ an die Ehefrau schenkt und diese sofort oder später an ihre Tochter weiterschenkt?

Falls ja, gibt es andere Möglichkeiten, das gesamte Vermögen am Ende in der Hand der Tochter zu versammeln, ohne dass diese nennenswerte Erbschaftsteuer zu zahlen hat?

Zum "Zielzeitpunkt" geht es um maximal 1,4 Mio, von denen 0,5 bereits der Tochter gehören werden. Bis dahin sind es hoffentlich noch 20 Jahre Zeit.

...zur Frage

Amazon -20% Rabatt für Buchlieferungen in die Schweiz

Wer als Schweizer Bücher bei Amazon bestellt, bekommt die nicht nur von Deutschland aus kostenlos geliefert, er erhält außerdem noch 20% Rabatt auf den Preis. Kann mir hier mal jemand erklären, wieso? An sich müßten Schweizer Kunden doch auch so in Scharen bei Amazon bestellen, denn die Preise liegen schon ohne Rabatt erheblich unter denen in Deutschland. Soll hier ein neuer Markt erobert werden oder welche Gründe gibt es sonst für diese Großzügigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?