Wo gibt es Ausfüllhilfen für einen Hartz IV Antrag?

2 Antworten

Beratungsstellen gibt es bestimmt in vielen städten. hier in Berlin bekommen die betroffenen die Adresse sogar mit dem Antrag zusammen.

Hallo,

diese Anfrage habe ich geschlossen, da der Text editiert werden musste, aber es liegen bereits 5 Antworten vor.

Liebe Grüße

Kann mir jemand einen guten Hartz IV Rechner empfehlen?

Ist es bei Hartz IV Rechnern egal, welchen man benutzt oder gibt es einen besonders guten, den ihr mir empfehlen könnt? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man den Antrag für Kinderzuschlag Fortzahlung im Netz runterladen?

Weiß jemand, ob man den Antrag für Kinderzuschlag (Fortzahlung) auch selber im Netz finden kann-oder nur über Familienkasse zu bekommen?

...zur Frage

Hartz IV und Schulbedarf: bekommen Eltern Unterstützung?

Gibt es für Eltern, die Hartz IV beziehen eine spezielle Unterstützung für den Schulbedarf ihrer Kinder?

...zur Frage

Kindergeld bei Hartz IV?

Eine fünfköpfige syrische Familie mit der Anerkennung der Flüchtlingseigenschaft und einem Aufenthaltstitel für drei Jahre lebt von Hartz IV. Die drei minderjährigen Kinder gehen zur Schule und haben kein eigenes Einkommen.

Im Internet finde ich einerseits die Auskunft, dass auch Hartz IV-Empfänger Anspruch auf Kindergeld haben, andererseits wird es aber offenbar auf die Leistung vom jobcenter angerechnet.

Macht es Sinn einen Antrag auf Kindergeld zu stellen, oder ist das nur linke Tasche - rechte Tasche und die Familie hat dann auch nicht mehr Geld?

...zur Frage

Hartz IV Antrag: Nummer ziehen bei Antragsabgabe

Ich war heute bei ARGE Bamberg, da muss man schon vor 7.30 Uhr kommen. Weil dort eine Nummer ziehen muss, als ich heute nämlich um 10 Uhr dort war. Dann gab es keine Nummer mehr.

Kennt jemand diese Methode?

...zur Frage

Wo genau stellt man den Antrag auf Privatinsolvenz?

Frage für einen Freund: Wo genau stellt man den Antrag für Privatinsolvenz, wenn man erkennt, dass man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann? Gibt es dafür schon fertige Anträge, die ausgefüllt werden müssen oder ist das ein Schreiben dass man aufsetzen muss? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?