Wo gebe ich die Fahrkosten für die Fahrten zum Kunden an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei der Einkommensteuererklärung? In der Anlage N!

Wäre ich beim Kunden eingesetzt, würde ich doch erwarten, dass der Arbeitgeber das zahlt. Und dann ist nichts anzugeben bei der Steuererklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird ja nicht nur um die Fahrtkosten gehen, sondern auch um Verpflegungsmehraufwand.

Zeile 49 ff des Anlage "N"

Warum erstattet der Arbeitgeber das nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoBecker
30.09.2014, 06:57
Warum erstattet der Arbeitgeber das nicht?

Auch dann müssten die Aufwendungen eingetragen werden, da die Erstattung auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen und ohne ihren Gegenpart als Arbeitslohn gewertet würden.

1

Was möchtest Du wissen?