Wo finde ich meine IBAN und die BIC?

1 Antwort

Auf dem Kontoauszug deiner Bank.

Falls bei ebay als Zahlungsmethode auch "Überweisung"

eingegeben ist,

aufrufen:

Mein Ebay

Verkaufen

Verkauft

Weitere Aktionen

Einzelheiten zum Kauf aufrufen

Hier siehst du deine bei ebay eingegebenen IBAN und IC

Überweisung aus dem Ausland nach Deutschland

Hallo, ich werde demnächst eine Überweisung aus den USA erhalten, dazu brauche ich ja BIC und IBAN, nun möchte aber die Bank auch die Adresse der kontoführenden Bank in Deutschland und ebenfalls meine dort angegebene Firmenadresse. Bis jetzt hatte ich nur innerhalb der EU zu tun mit Überweisungen, da hatten die Banken das nicht gebraucht. Muss ich das jetzt angeben?

...zur Frage

Cointerra / Überweisung nach Amerika?

Also ich hab da mal eine Frage:

Ich habe mir bei Cointerra zwei Miner bestellt. Diese muss ich noch bezahlen. Doch dabei gibt es ein Problem. Ich wollte es überweisen, dann wurde mir angezeigt, dass die IBAN nicht dem Zielland entspricht. Danach habe ich dort angerufen und die meinten, dass der Ihre Bank also die "bank of America" keine IBAN benutzt, Das Komische ist nur, dass die mir aber eine IBAN in der Rechnung geschickt haben. Hat jemand schonmal Erfahrung mit Cointerra gemacht? Kann mir einer verraten, wie ich das bezahlen soll? Ich war schon auf der Bank, und die meinten, dass die trotzdem eine IBAN angeben ist unseriös, und dass die einen SWIFT Code brauchen glaub ich. Ich zeig mal was die angegeben haben: Account Name: CoinTerra Account Number: "12 stellige Zahl" Sort Code: "9 stellige Zahl" Bank Name: Bank of America IBAN: "9 stellige Zahl" BIC: BOFAUS3N

Die Company und billing adress ist auch angegeben, also unseriös kommen die mir nicht vor :o

Helft mir bitte :(

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Werden bei Überweisungen die Namen von Zahlungsempfänger und Kontoinhaber noch abgeglichen?

Ich habe bei ebay etwas ersteigert und möchte nun das Geld überweisen. Allerding teilte mir mein Vertragspartner mit, dass das Konto nicht ihm gehöre. Ich könnte das Geld aber trotzdem an ihn auf das Konto überweisen. Das habe ich schon einmal gemacht und das Geld kam zurück, ist allerdings schon 3 Jahre her. Findet immer noch ein Abgleich statt?

...zur Frage

Muss bei Überweisungen der Empfängername stets richtig angegeben werden?

Bei z.B. Geschäftsbriefen ist es nicht ohne weiteres ersichtlich wie sich der Zahlungsempfänger nennt, ob mit z.B. Zusatzbezeichnung z.B. XY Unternehmen Baden-Württemberg oder XC Neckar-Fils e.c.

Stellt sich daher die Frage was passiert wenn die gesamten Angaben wie IBAN und BIC stimmen, jedoch nicht die Empfängerangaben, oder z.B. bei Schreibfehler, wenn man einen Buchstabenverdreher hat oder der gleichen, was passiert dann?

Oder ist diese Angabe eher zweitrangig, diese erscheint quasi lediglich bei der eigenen Kontoführung?

...zur Frage

Wieviel kostet eine Überweisung in die Karibik?

Ich möchte gern Geld in die Karibik überweisen an meine Verwandten, jedoch haben diese Banken nur Account number und SWIFT-Codes. Keine IBAN. Wie mache ich das und kostet es Geld??

...zur Frage

ist der Arbeitgeber verpflichtet meinen lohn ins Ausland zu überweisen, wenn ich dort Wohnsitz habe?

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem... ich wohne seitz kurzem in Belgien und arbeite in Deutschland. Auf meine Frage beim Arbeitgeber, ob es auch möglich sei meine Lohn auf ein Konte in Belgien zu überweisen, hat er mit einem NEIN geantwortet. Das er dies grudsätzlich nicht macht. Kennt sich da eine Aus? Wie ist der rechtliche Hintergrund? Es gibt ja BIC und IBAN, sollte doch heut zu Tage in der EU kein Problme sein, oder?

Viele Dank im Voraus

Micha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?