Wo finde ich Gutachter und wie teuer sind die?

2 Antworten

Der Spediteur ist gegen Schäden, die durch ihn beim Umzug verursacht wurden, versichert. Diese Versicherung begutachtet den Schaden. 

Du hast mit den Kosten nichts zu tun.

Wichtig ist nur, dass Du Dich an die Meldefrist hältst. Sind  14 Tage nach dem Umzug verstrichen,  nimmt sich die Spedition nichts mehr von dem Schaden an.

Auf dem Polenmarkt gibt es die nicht, in den gelben Seiten schon. Um welches Sachgebiet soll es denn überhaupt gehen?

Wo kann ich günstig eine Beglaubigung für meine Dokumente bekommen?

Wo kann man sich für wenig Geld Dokumente beglaubigen lassen? Im Rathaus ist das direkt so furchtbar teuer finde ich.

...zur Frage

Was brauchen Senioren für den Umzug?

Hallo zusammen!

Meine Großmutter lebt in Bayern und ist mit 77 Jahren auf die Nähe der Familie angewiesen. Nun möchte ich sie zu uns nach Hamburg holen, stehe jetzt aber vor der Frage, was man alles, außer den beiden Bescheiden für das Einwohnermeldeamt noch benötigt?

Meine Großmutter bezieht Sozialleistungen (ihr wird die Wohnung+Nebenkosten bezahlt). Bis welcher Summe, werden die Kosten für die Wohnung Miete übernommen (und wievielen qm)?

Und was muss man dafür beim Sozialamt beantragen?

Kriegt man irgendwelche Kosten für den Umzug vom zuständigen Amt erstattet?

Würde mich riesig über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Darf Gericht den Gutachter ohne Zustimmung der Parteien auswählen?

In einem Schadensersatzprozess wird ein Gutachter bestellt. Der Fall wird vom Amtsgericht behandelt. Der Freund hat keinen Anwalt und kennt sich nicht recht aus. Daher seine Frage an mich und dahr an dieses Forum: Darf das Gericht den Gutachter auswählen, ohne dass mein Freund damit einverstanden ist? Das hat es nämlich getan und einen völlig unbekannten Gutachter gewählt. Mein Freund ist damit nicht einverstanden, da er einen anderen aus der Zeitung vorgeschlagen hat, der schon viele solche Fälle begutachtet hat.

...zur Frage

Ab welchen Schadenssummen schicken Versicherer Gutachter?

Bei Hausratsversicherungen zum Beispiel, gibt es da Schadenssummen ab denen Versicherer Gutachter erfahrungsgemäß schicken?

...zur Frage

Muss man nach einem Unfall den Gutachter der Versicherung akzepieren?

Wenn man mit seinem Auto einen Unfall hatte, und die Versicherung zur Bestimmung des Schadens einen Sachverständigen rausschicken will, muss man dann den Gutachter der Versicherung akzepieren, oder kann man auch auf einen unabhängigen Gutachter bestehen?

...zur Frage

Handy auf Kredit kaufen oder direkt zahlen?

Ich liebäugel schon lange mit dem iphone aber finde es doch sehr teuer. Deshalb liebäugel ich schon länger mit einer Finanzierung. Ist es sinnvoll ein Handy auf Kredit zu kaufen oder ist es ein zu schnelllebiges Produkt dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?