Wo finde ich einen guten Rentenrechner?

1 Antwort

Es gibt eine APP "Rentenberechnung" für Android und iOS einfach mal nachsehen

Derzeit kommen rechnerisch ca. 36 Rentner auf 100 Arbeiter, in zehn Jahren werden es ca. 47 sein. Wie soll das dann funktionieren ohne Beitragsexplosion?

Höhere Steuern? In Deutschland sind ältere Menschen tendenziell immer noch häufiger arbeitslos als Jüngere. Eine Anhebung des Renteneintrittalters wäre daher zwar möglich, praktisch aber würden die Kosten für entsprechende Arbeitslosigkeit im Sozialsystem verbleiben und den Beitragszahlern und Steuerzahlern zufallen.

Wie würde eine vernünftige Lösung aussehen?

Private Altersvorsorge ist bei vielen Menschen ja offensichtlich immer noch nicht sonderlich beliebt oder es fehlt scheinbar schlicht das Geld dazu. Wenn Abgaben steigen, würde dieser Zustand für viele weiter verschärft werden.

...zur Frage

Vater hat 25 Jahr in Rentenversicherung, Rente ist nur 500 Euro hoch, habt Ihr Tipp, zum Aufbessern?

Mein Vater kam 1985 von der Türkei nach Deutschland, hat ab da 25 Jahre in die Rentenversicherung gezahlt. seine Rente ist leider nur 500 Euro hoch. Habt Ihr hier einen guten Tipp für uns, wie er sie aufbessern kann. Papa ist 50 Jahre alt.

...zur Frage

Geb. 10.12.50, GdB 30, möchte gerne ohne Abzug in Rente, habt Ihr Rat wie? Rente 67 will ich nicht.

Hallo Miteinander, ich bin am 10.12.50 geboren, werde bald 63 Jahre, habe einen GdB von 30, und möchte sehr sehr gerne ohne Abzug in Rente gehen. Habt Ihr mir einen Rat wie das gehen könnte? Die Rente 67 pack ich einfach nicht. Ich arbeite seit ich 15 Jahre alt bin, habe aber ein paar Jahre bei meinen 2 Kindern pausiert. Freu mich auf guten Rat von Euch.

...zur Frage

Wie kann ich ausrechnen ob sich ein Ausstieg aus der Kapitallebensversicherung lohnt?

Wie kann ich ausrechnen, ob es sich lohnt aus meiner Kapitallebensversicherung auszusteigen und mein Geld anders anzulegen? Gibt es dafür einen guten Rechner im Internet?

...zur Frage

Wie kann man Altersvorsorge bzw. Renten-Vorsorge für die Eltern betreiben?

...zur Frage

Was würdet ihr am System der gesetzlichen Rente in Deutschland ändern wenn ihr Einfluss nehmen könntet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?