Wo finde ich eine Wertermittlungsliste um meinen Hausstand zu schätzen?

2 Antworten

Ist für den Abschluss einer Hausratversicherung nicht unbedingt erforderlich. Der Unterversicherungsverzicht beginnt bei den meisten Versicherungen bei 670 € / qm. D.h. die Versicherungssumme = Anzahl qm x 670€/qm

Wo Tabelle für Nutzungsausfall von Pkw?

Zu meiner gestrigen Frage hätte ich noch eine weitere Frage. Wo finde ich eine Tabelle für die Nutzungsentschädigung für Pkw? Ich würde sie gern geltend machen, will aber richtig liegen. Wo steht geschrieben, wieviel man verlangen kann? Kann ich so etwas im Internet finden? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wo finde ich meine Steuernummer?

wo könnte ich meine Steuernummer finden bzw. welche Steuernummer brauche ich wofür? Ich habe von eTin gehört, einer ID und eine steht sicher auf meinem Steuerbescheid.

Wo finde ich die richtige wofür?

...zur Frage

Bei Erbengemeinschaft Haus kaufen?

Kann mir jemand helfen, mein Bekannter hat zusammen mit seiner Schwester ein Haus von deren Großvater geerbt. Ok die Schwester möchte es an sich verkaufen, ein Makler hat es bereits geschätzt vom Wert her.

Jetzt hat der Bruder also der Bekannte, überlegt es doch selbst zu kaufen (Bevor es einfach unter den Hammer kommt für relativ wenig Geld...) Da es so in der Familie bleiben würde und es seiner Meinung nach zu schade ist so zu "verscherbeln"...

Nun gut kann mir jemand Tipps zum Ablauf geben?

Meine fragen:

Es gibt ja ein Vorkaufsrecht oder also das er es kaufen darf wenn er will? Sie will es ja eh nicht haben.

Richtet sich der Preis dann dennoch nach dem geschätzten Maklerpreis?

Er kann nicht sofort da einziehen, sondern erst vermieten, da es eine andere Stadt ist und das kann er nicht sofort machen wegen Job usw. Ist das egal?

Was muss er beachten? Wie is der Ablauf, danke für die Hilfe hier, es gibt hier Leute die steigen durch sowas wirklich besser durch als ich, das weiss ich hier echt zu schätzen ehrlich...

...zur Frage

Wo kann man alte Erbstücke auf deren Wert überprüfen lassen?

Wenn man alte Möbel oder Kunstwerke vermacht bekommt weiß man ja oft nicht, wie werthaltig diese tatsächlich sind. Wo kann man denn den Wert zuverlässig und günstig schätzen lassen, damit man einen realistischen Verkaufspreis taxieren kann?

...zur Frage

risiko der Commerzbank-Anleihe

Wie schätzen Sie das Risiko der Commerzbank Anleihe : 6,625% / Laufzeit bis 30.08.2019 (WKN: 159397) ein? Danke für Meinungen.

...zur Frage

Wo kann man den Wert eines Bildes schätzen lassen?

Meine Eltern haben bei einer Aufräumaktion bei meinen Großeltern ein Bild auf dem Speicher gefunden und fragen sich jetzt, wieviel das wohl wert ist. Wo können sie am besten den Wert schätzen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?