Wo finde ich eine Übersicht über TVÖD-Entgeldgruppen?

1 Antwort

Wass muss man bei der Beantragung von Wohngeld als Student beachten?

Was gilt es alles zu beachten wenn man als Student Wohngeld beantragt? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht im Internet oder könnt ihr mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben?

...zur Frage

Aktuelle Aktienempfehlungen. Suche ne Übersicht

wenn man zu den Aktien selbst geht auf Finanzportalen, dann bekommt man teils auch Informationen zu den akt. Empfehlungen.

Ich suche jedoch eine Site, bei der ich mir dem Umweg über die Aktien spare und gleich eine Übersicht über ALLE aktuellen Aktienempfehlungen bekomme.

Gibt es sowas?

...zur Frage

Wo erfahre ich, wie hoch das Einstiegsgehalt in einzelnen Branchen ist?

Wenn ich mich für ein Bewerbungsgespräch vorbereiten möchte und mich auch schon mal auf die Gehaltsverhandlungen vorbereiten will, wo finde ich dann eine Übersicht, wie hoch branchenübliche Einstiegsgehälter sind? Nur um mal eine Vorstellung zu bekommen.

...zur Frage

Verpflegungsmehraufwand für Macau

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Verpflegungsmehraufwendungen.

Ich bin selbstständig und demnächst habe ich eine Geschäftsreise nach Macau (bei China).

Leider finde ich keine genaue Aussage, welche Pauschale ich jetzt ansetzen darf da Macau nicht in der

"Übersicht über die ab 1. Januar 2010 geltenden Pauschbeträge für Verpflegungsmehraufwendungen und Übernachtungskosten" zu finden ist.

Vielen Dank und Grüße

Ben

...zur Frage

Sind Sozialabgaben Teil der Einkommenssteuer?

Die Frage wurde in verschiedenen Geschmäckern schon bestimmt hunderte Male gestellt, aber ich finde sie nicht - vermutlich weil mir keine passende Formulierung einfällt.

Es wird ja viel mit dem Spitzensteuersatz von 42% herumgeworfen. Nun rutsche ich bald im ÖD in den "Altersstufen" in den Spitzensteuersatz und ich verstehe die Rechnung einfach nicht, da ich dort nirgendwo diese berühmten 42% finde.

Hier einfach mal die für mich in Frage kommende Rechnung: http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2017i&g=E_13&s=3&zv=VBL&z=100&zulage=&stj=2017&stkl=1&r=0&zkf=0&kk=15.5%25

Werden die Sozialabgaben, die ja viel mehr ausmachen als die eigentliche Lohnsteuer, einfach auf die Lohnsteuer draufaddiert? Denn so kommt man auf einen abgezogenen Anteil von 43.5% (laut dem Rechner).

...zur Frage

Wo finde ich im Internet ein aktuelles MV-Formular?

Wo kann ich im Internet ein aktuelles Mietvertragsformular zum downloaden finden, ohne dass ich Mitglied in einem Haus- und Grundbesitzerverein sein muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?