Wo finde ich eine Seriöse Bank die eine Umschuldung macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Mann ist Bankkauffmann und er sagt, dass es schwierig ist eine Bank zu finden, die die Schulden einer anderen Bank übernimmt, wenn starke Zweifel bestehen, dass Sie sie zurückzahlen können. Zudem wirds nicht alleine durchs zusammenfassen besser.Es würde sich nur lohnen, wenn man die Laufzeit dementsprechend streckt, damit die monatliche Belastung kleiner wird. ( Wahrscheinlich nur bis 72 Monate) Ansonsten: Die Citybank vergibt am ehesten noch Kredite, die normalen Banken nicht mehr vergeben, aber dann eben zu entsprechenden Zinsen und Absicherungen. Und ein Tipp wäre noch: Die meisten Banken machen ihre Kreditentscheidung im Zweifelsfall von zusätzlichen Absicherungen anhängig (z.B. Abtretung von Unfall-, Lebens- oder Rentenversicherung, wenn nicht vorhanden bzw. nicht ausreichend, dann gibt es Restschuldversicherungen zum Kredit). Wenn sie weitere Fragen haben, dann kontaktieren Sie mich gerne. Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen.

Hi, schau doch mal bei Werbung durch Support gelöscht rein... Da ist ein großer Vergleich.

Viele Grüße

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man bei diesem Thema sehr aufmerksam sein muss. Deshalb rate ich dazu sich unabhängige Informationen zu holen. Verbrauchern wird hier geholfen. http://goo.gl/wrfhL

0

Hauskredit aufstocken bzw. umschulden

Hallo liebe Community,

ich habe zusammen mit meiner Freundin einen Kredit für den Neubau einer DHH aufgenommen. Dabei sind die Anteile mit 25% für mich und 75% für sie im Grundbuch eingetragen. Da unsere Beziehung nicht mehr wirklich rund läuft bin ich am Überlegen wie ich nach einer möglichen Trennung das Thema Kredit angehe. Ich würde gern im Haus bleiben und sie auszahlen. Das Problem daran ist aber, dass sie mehr EK eingebracht hat und ich somit den Kredit aufstocken müsste. Wie geht man sowas am Besten an? Sollte man jetzt schon die Bank ansprechen auch wenn es dann vielleicht nicht so kommt und man nur für Unruhe gesorgt hat? Was habt Ihr für Tips?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Dispo und Umschuldung

ich bin in den Dispkredit gerutscht - leider (knapp unter 2 Monatsgehälter). Das ist bisher eine Ausnahme bei mir und soll es auch bleiben.

Die Kreditkonditionen sind 2-stellig, was hoch ist. Nun will ich weniger Zinsen zahlen. Wie löst man das am besten?

  • Bank wechseln? Oder bei der bestehenden Bank umschulden in eine andere Art Kredit?
  • welche Konditionen sind bei Umschuldung gut (z.B. in einen Ratenkredit)?
...zur Frage

Kredit umschulden - bei der selben Bank versuchen oder eine andere Bank wählen?

Ich möchte einen Kredit umschulden, den ich vor Jahren zu sehr shclechten Konditionen abgeschlossen habe, da ich damals eine sehr viel schlechtere Bonität hatte. Macht es Sinn die Umschuldung erstmal bei der selben Bank zu versuchen oder sollte ich auf jeden Fall bei anderen Banken Angebote erfragen?

...zur Frage

Immobilienfinazierung / "Umschuldung"

Ich habe eine Eigentumswohnung welche bis 2019 finanziert ist. Da meine Freundin und ich ein Kind erwarten, werden wir in den nächsten 2 Jahren dort ausziehen müssen. Das heisst es bleibt eine erhebliche Restschuld übrig und der Kreditvertrag läuft noch 7-8 Jahre. Wir suche eine größere Wohnung zum Kauf. Kann mir jemand kurz in Stichworten erklären wie ich möglichst verlustfrei "umschulde" ? Wie kann so was ablaufen? (die Bank steht im Grundbuch ganz oben, etc.....) Ich versuche meine alte Wohnung zu verkaufen. Ich möchte aber in keinen Fall den Kredit mit Vorfälligkeitszinsen frühzeitig ablösen, sondern ihn für das neue Objekt nurtzen. Der Rahmen des Kreditvertrages wird aber nicht reichen.

Bevor ich mich von einem provisionsgetrieben Banker beraten lasse kann mir hier vielleicht jemand den ein oder anderen Tip geben.

Gibt es dafür spezielle Foren oder homepages?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?