Wo finde ich eine Hochzeitsversicherung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt soetwas tatsächlich im Internet: www.hochzeitsversicherung.de/

Außerdem gibt es naoch das ?

Eine Hochzeits-Rücktritt-Versicherung. Ob Trauungsfeier, Silberhochzeit oder eine andere Feier zur Verbindung eines Paares, der/die Versicherte(n) haben im Falle einer abgesagten Feierlichkeit Anspruch auf die Erstattung sämtlicher Kosten bis zu maximal 25.000 Euro.

Kann ich meine VL auch in eine Lebensversicherung sparen?

Da ich in den nächsten Monaten mir eine ETW kaufen möchte und als Absicherung meiner Familie einen Lebensversicherung abschließe, würde ich gerne die VL dareinsparen. Ist das möglich?

...zur Frage

Erbschaft: Testament oder Hochzeit?

Ich lese es immer wieder, das Paare noch 'schnell' heiraten bevor einer der Partner verstirbt (z.B. wegen Krankheit) um die Absicherung des anderen zu garantieren. Ich interssiere mich aus persönlichen Gründen dafür. Deshalb frage ich mich: wieso muss da unbedingt noch geheiratet werden? Reicht es nicht, wenn der Partner im Testament bedacht wird? Wo liegt denn da der Nachteil? Vielen Dank.

...zur Frage

Leasing mit Absicherung falls man nicht mehr zahlen kann

Ich würde gerne ein Auto leasen, aber ich habe etwas Angst davor einen Vertrag über zwei Jahre abzuschließen. Was mache ich wenn ich in einem Jahr meinen Job verliere oder arbeitsunfähig werde und deswegen nicht mehr zahlen kann? Gibt es eine Ausstiegsklausel für solche Fälle? Ich werde ja wohl kaum der erste sein, der sich über sowas Gedanken macht (hoffe ich)...

...zur Frage

Absicherung von Schäden an Mietwohnung

in meiner Nachbarschaft kam es zu einem Zimmerbrand in einer Mietwohnung. Das kann sicher teuer werden für den Mieter.

Wie sichert man sich gegen die möglichen Kosten bei teuren Schäden an einer Mietwohnung ab?

Wie wäre z.B. ein Brand abgesichert, sofern man Schuld an dem Brand hat als Mieter? Ist das die Haftpflicht?

...zur Frage

Reiserücktritt bei Buchung eines Urlaub mit 5 Personen möglich, wenn einer krank ist?

Hallo, wir sind 5 personen und haben gemeinsam einen Urlaub gebucht. 4 von uns haben eine reiserücktritt versicherung abgeschlosseb. Der 5. Leider nicht. Nun hat genau dieser einen unfall gehabt und hat sich den Knöchel gebrochen. Können die anderen 4 ihren Urlaub kostenfrei stonieren?

Vielen Dank im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Lastschrift stornieren - was, wenn Konto des Abbuchenden erloschen?

Lastschriften kann man zurückgehen lassen. Das geht einige Wochen.

Ich frage mich nur: was passiert, wenn der Abbuchende in der Zwischenzeit das Konto gekündigt hat? Bekomme ich dann mein Geld auch wieder?

Oder hat der Abbucher eine Sperre für die Kontoauflösung? Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?