Wo finde ich eine gute Vorlage für einen Mietvertrag für Untermieter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kann man beim Mieterschutzverein oder beim Hausbesitzerverein günstig erwerben.

Wenn du ein IPad/IPhone hast, gibts da natürlich auch schon eine App (welch Wunder.... wie für fast alles auch :) ) aber die is eigentlich ganz gut, da stehen viele klauseln drin. die heißt mietvertrag2011 (für 1,59) da gibts einen Punkt, der heißt "sonstige Vereinbarungen", das ist am Ende vom Vertrag, da könntest du es eintragen. Naja, wie gesagt muss man halt leider IPad/IPhone haben

Gute Auskünfte gaben schon die Vorbeantworter schlaudachs und Niklaus. Ergänzend dazu sei noch die Möglichkeit einer Fachbuchhandlung genannt, und zwar einer solchen, die juristische Literatur anbietet. Die gibt es fast schon in jeder Stadt. Da gibt es gute Vordrucke oder kurze Abhandlungen dazu. Damit wärst du sicher ebenfalls gut bedient.