Wo finde ich ein Tagesgeldangebot mit längerer Zinsbindung als einem Jahr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich stelle hier auch mal eine Frage rein im Sinne von "welche Bank hat 4% Zinsen auf Tagesgeld mit Zinsbindung über 3 Jahre" :-)

Es sollte Dir klar sein, daß die Banken auch rechnen können, d.h. entweder bekommst Du schlechte Zinsen (solche nach Inflation und Steuern im negativen Bereich), die über eine ziemlich lange Zeit garantiert werden, oder moderate Zinsen (für eine befristete Zeit für Neukunden) oder gute Zinsen (ohne Garantie oder nur eine sehr kurze Garantiezeit).

Tja, grübel.......so etwas suche ich schon seit Jahren ;o)) Wenn Du vor mir fündig wirst, lass es mich bitte wissen.

Bisher finde ich meist nur Angebote, die den Zinssatz für maximal 6 Monate garantieren. Bei einer Garantie von einem Jahr sind die Zinsen so minimal, dass sich eine Anlage gar nicht lohnt.

Da gibt es leider eine einfache Antwort drauf: gibts nicht ;-) Das längste, was derzeit geht sind 12 Monate mit Cortal Consors zu 1,7%. Die restlichen Angebote liegen darunter (siehe Google tagesgeldvergleich neukunden). Da bleibt dir leider nur der Griff zum Festgeld.

Das beißt sich doch mit dem "Tages"-Geld. Da gibt es überhaupt keine Zinsbindungsfristen. Wenn Du die willst, dann mußt Du in Festgeld anlegen, was allerdings mit der Einschränkung bei der Verfügbarkeit verbunden ist. Man kann eben nicht alles auf einmal haben.

Sorry - da hast du etwas gründlich missverstanden !!!

Tagesgeld ist täglich kündbar - punctum keine Laufzeit für ein Jahr - der Zinssatz wird allerdings per Jahr benannt und natürlich nicht per Zinstag.

Was du meist ist Festgeld.

Guck mal hier:

http://festgeld.fmh-rechner.de/rechner/fmh2/

das wirst du wohl nicht finden. Und wenn doch, dann stelle hier einen Tipp ein.

Die längste Frist, die ich kenne, sind 6 Monate.


Vielleicht wäre eine Bank mit Zinsen nahe dem eines Sparbuches eine Option. Diesen Zinssatz können die sicherlich garantieren.

Meine Bank bietet mit ein Girokonto mit einem Zinssatz von exakt 0% - und das schon seit Jahren. Interesse?

Was möchtest Du wissen?