Wo finde ich ein gutes Angebot für ein zweijähriges Festgeld?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sind 7,2 % Rendite auf 12 Monate genug ? Abgesichert nach Einlagensicherungsfond der EU ! Nach Ablauf des ersten Jahres jederzeit kündbar. Kann in EUR oder GBP angelegt werden, Über England wird diese Anlage auch angeboten in USD zum gleichen Zinssatz, allerdings bestehen da immer Währungsschwankungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Festgeldrechnern mangelt es nicht, einen davon gebe ich Dir als Link:

http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/festgeldrechner.html

Allerdings würde ich für mich selber die besonders guten Angebote, die mir dieser und anderen Festgeldrechner präsentieren, nicht in Anspruch nehmen. Der Haken aller dieser Angebote ist nämlich, dass sie von Banken ohne Absicherung im deutschen Einlagesicherungsfonds gemacht werden.

Ob die Einlagensicherung anderer Staaten genauso solide ich, möchte ich im Hinblick auf Kaupthing und Co zumindest in Zweifel ziehen. Vor einigen Jahren stand diese isländische Bank auf den Spitzenplätzen aller Vergleichsrechner und entzückten das renditegeile Publikum mit Topangeboten. Als dann Kauthing zahlungsunfähig wurde kam das dicke Ende. Auch der isländische Staat konnte nicht einspringen und unzählige Festgeldkunden mußten um ihr Geld bangen. Erst als andere EU-Staaten einsprangen gab es ein Happy End. Ob sich das nochmals so wiederholen würde, erscheint mir jedenfalls zweifelhaft. Nach der Pleite Griechenlands wäre nicht auszuschließen, dass man auch andere EU-Staaten einfach fallen läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie sind die Zinsen da kaum höher als bei guten Tagesgeld-Angeboten. Ich würde eher von so etwas abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue in einem der Internetvergleichsportale vorbei und vergleiche dann die Angebote mehrerer Portale da ihre Angebote oft manche Banken ausschließen. Dabei sollte es dann möglich sein das attraktivste Angebot zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh auf fmh.de . Dort findest du einen Vergleich und die Anbieterinformationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal den Flexsparplan von der Cosmosdirekt an. Dürfte besser sein als jedes Festgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal in einem Vergleichsrechner nach - die von FMH sind die umfangreichsten und unabhängigsten: http://www.fmh.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?