wo finde ich die aktuellen Target2-Salden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das es eingestellt wurde halte ich für ausgeschlossen. EZB wäre auch meine erste Wahl gewesen. Sicher, die veröffentlichen so viel, da ist es schwer , sowas spezielles zu finden.

Mich interessiert das Thema auch, wenngleich ich in nahezu vollständiger Opposition zu Hernn Sinn stehe. Da steht auch so mancher andere Professsor :

http://www.oekonomenstimme.org/artikel/2013/08/maerchen-mythen-und-legenden/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal vermuten, dass die 2013 Zahlen Mitte-Ende Mai veröffentlich werden - und zwar hier: http://www.ecb.europa.eu/pub/pub/paym/html/index.en.html?skey=TARGET%20Annual%20Report

Frage aus Neugier - wofür die Daten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binWeg
24.04.2014, 20:29

wofür? Ich habe mitbekommen, was das ifo Institut (H.W. Sinn) zu dem Thema gesagt hat. Das ist spannend und ich verfolge die Lage in regelm. Abständen.

Mir ist die Argumentation von Prof. Sinn einleuchtend und ich frage mich, ob er Recht bekommt letztendlich oder ob sich das Thema in Luft auflöst.

0

Was möchtest Du wissen?