Wo finde ich als Student ein gutes Girokonto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Genau, bis zu einem bestimmten Alter (27. Lebensjahr) kannst du mit einer Studienbescheinigung überall ein kostenloses Girokonto eröffnen. Ich würde die Bank wählen, die deiner Meinung nach das beste Image hat, bzw. der du vertraust.

Vielleicht ist das DKB-Cash-Konto etwas für dich. Mit der Visa-Karte kann man überall Geld abheben und bekommt z.Z. 2%. Gerade als Student travelt man doch öfters im Ausland, wo das Bargeldabheben per Visa m.W. auch nichts kostet.

Meiner Meinung nach das Beste Girokonto in Deutschland gibt es bei der DKB Bank.

Alle Infos gibt es hier. www.gutes-girokonto.de

du kannst als student praktisch überallein "kostenloses" konto eröffnen.

Ich fände es richtig bei einer Bank ein Girokonot zu eröffnen, die einem auch nachm Studium zur Seite steht, denn wenn man mal nen Kredit braucht und hat sein Giro bei ner Direktbank, dann könnte sich das schon negativ auswirken

Was möchtest Du wissen?