Wo finde ich als Selbstständiger ein Geschäftskonto ohne hohe Gebühren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was sind "hohe" Gebühren?

Die Deutsche Bank hat Modelle ab 6,90 monatlich, wobei dann durch Postgebühren, noch 2-4 Euroo dazukommen.

Die Triodos Bank ist im Bereich von 3-8 Euro im Monat.

Man sollte wissen, wieviel Posten man haben wird. Ob man eine Geldkarte braucht usw.

Bei Geschäftskonten kosten solche Dinge oft ertragend, im Gegensatz zum Privatkonto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hindert dich daran, ein zweites Privatgirokonto oder Unterkonto mit null Gebühren für geschäftliche Buchungsvorgänge zu verwenden?

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleiche gibt es viele im Internet, z.B. diesen: http://www.firmenkonten24.de/geschaeftskonto-vergleich

Wenn du Einzelunternehmer bist, dann gibt es auch einige Onlinebanken, die Konten kostenlos führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMakler
27.07.2014, 18:30

Eine vernünftige Antwort ! Perfekt !

HG DerMakler

0

Wenn ich ein Geschäft (Gewerbe) habe, sollten mir die paar Euro egal sein. Oder trägt das Gewerbe nicht mal die Kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primus
25.07.2014, 17:47

Mal wieder eine super Antwort!!!

0

Was möchtest Du wissen?