Wo erhalte ich eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Schlüsseldaten vom Auto?

Mit dem Internet gehst Du zur Homepage der Versicherung Deiner Wahl. Dann meldest Du Dich an und bekommst die eVB.

Absolut richtig! Die Doppelkarte gibt es so nicht mehr. Einfach anmelden und dann bekommst du die eVB-Nummer. Schau mal hier vorbei: Werbung durch Support gelöscht! Dort müsstest du auch weitere Antworten auf die wichtigsten Fragen finden!

0

Das ist heute mit dem Internet kein Problem mehr. Die alte Doppelkarte hat ausgedient und jetzt nennt man es EVB. Diese erhälst Du ganz schnell im Internet per E-Mail oder SMS. Diese Nummer kannst Du dir aufschreiben und zur Zulassungsstelle fahren und damit kannst du dein Auto anmelden. Ich hab meine hier geholt Werbung durch Support gelöscht Das ging super

0

laut meines Tecis beraters Riester Konditionen schon im Sudium sichern da Garantiezins 2014 sinkt???

Hallo zusammen! Ich bin Student, 21 Jahre alt. (niedriges) Einkommen nur durch Praktika bzw. Duales Studium.

Ich war vor einer Woche bei meinem Tecis Finanzberater. War immer sehr zufrieden. Habe bisher eine BU (26€ im Monat für 1000€ Absicherung) und einen kleinen Fondsparplan. Letzte Woche schlug er vor aufgrund der sehr wahrscheinlichen Garantiezins Absenkung im Jahr 2015, noch dieses Jahr eine Riester Rente (5€/Monatl. min. Beitrag) und eine Flexible Altersvorsorge (min. Beitrag 45€/Monatl.) abzuschließen um mir den momentanen Garantiezins für die beiden Produkte (1,75%) zu sichern. Habe mich weiter Informiert und hielt es eigentlich für sinnvoll – nur da ich nicht in der Thematik drin stecke möchte ich mich erst absichern bevor ich 50 € im Monat in die Hand nehmen.

Bin auch skeptisch das mir in 35-38 Jahren wenn ich in Rente gehe, ich auch wirklich den Garantizins erhalte. Zu diesem Zeitpunkt wird es doch voraussichtlich keinen Garantiezins mehr geben und womöglich die Riester Konditionen ebenfalls abgeschafft worden sein da sich der Staat die Steuervergünstigungen nicht mehr leisten kann…

Naja Ihr seht ich bin skeptisch – Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei Mietwagen?

Wenn ich mich nicht für die teure Vollabsicherung entscheide, wie hoch ist dann die Selbstbeteiligung, falls ich mit dem Mietwagen einen Unfall habe?

...zur Frage

Wann lohnt es sich das Auto auf den eigenen Namen anzumelden?

Ich kenne es, dass man sagt, dass es günstiger ist, wenn man das Auto auf einen Namen der Eltern laufen lässt, aber irgendwann muss sich das doch ausgleichen oder nicht? Wer kann mir sagen, wie alt man sein muss und wie lange man den Führerschein haben muss, um das Auto auf den eigenen Namen ohne Nachteile anmelden zu können?

...zur Frage

Bindet EVB an Versicherungsagentur?

Habe am 27.01.2010 ein gebrauchtes Kfz für eine Bekannte zugelassen. Die EVB ist von der Generali. Die Frau sollte die Prozente von ihrem Mann bekommen. Beide leben getrennt, jetzt macht der Mann einen Rückzieher und die Generali ist zu teuer. Bindet die EVB jetzt an die Generali oder kann meine Bekannte das Kfz jetzt noch bei einer anderen günstigeren Versicherung versichern?

...zur Frage

Wie sicher sind elektronische Unterschriften?

Ich habe heute morgen ein Paket bekommen und dort musste ich elektronisch Unterschreiben. Das ist ja nichts neues. Aber letztens bei Ikea musste ich das auch, als ich mit meiner Karte bezahlt habe. Wie sicher sind solche Systeme? Die kann man doch bestimmt richtig gut hacken und dann hat man alle meine Daten. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?