Wo bewahre ich meine Wertsachen sicher auf?

0 Antworten

Ist es ratsam zu Hause einen Tresor installieren zu lassen?

Oder soll man lieber direkt ein Schließfach in einer Bank mieten? Ich möchte den geerbten Schmuck optimal aufbewahren und möchte nicht riskieren dass er abhanden kommt. Reicht eigentlich schon ein Safe aus dem Baumarkt, damit der gesamte Wert des Schmucks von der Versicherung abgedeckt ist oder muss es dafür ein teurer bzw. das Bankschließfach sein?

...zur Frage

Wie bewahre ich am besten Urkunden vom Notar auf, sollte man diese ins Schließfach legen?

Ich mache mir so Gedanken über meine Urkunden vom Notar- sind diese zu Hause wirklich am besten aufgehoben. Wo verwahrt ihr so wichtige Unterlagen? Im Safe?

...zur Frage

Kontoauszug - Aufbewahrungsmappen, wo kauft man die für wenig Geld?

Wie legt man Kontoauszüge gut ab, gibt es hierfür spezielle Ordner, wenn ja, wo kauft man die für wenig Geld?

...zur Frage

Wie lange muss man Belege aufbewahren?

Wie lange muss bzw. sollte man Kaufbelege für das Finanzamt aufbewahren? Reichen 2 Jahre oder ist der Zeitraum länger?

...zur Frage

Geldanlage in Wertgegenstände (alternative/kreative Anlagen)

Gibt es gute alternative Wertgegenstände die relativ konstant/dauerhaft ihren Wert halten? Ich denke da zb. an teure Markenuhren/Schmuck und auch evt. Sammlerstücke wobei diese natürlich viel Fachkompetenz voraussetzen!

Es sollte einfach etwas alternatives sein was man zuhause oder in einem Bankschließfach aufbewahren kann.

Bitte keine Diskussion darüber wie Sinnvoll das ganze ist!

Danke :)

...zur Frage

Wie lange sollte man Kontounterlagen aufbewahren?

Kann ich alte Unterlagen wie Kontoauszüge nach etwa zwei Jahren wegwerfen oder kann es sein, dass ich die nochmal für etwas benötige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?