Wo bekommt man tendenziell am meisten für seinen Gebrauchtwagen?

1 Antwort

den breitesten Markt hat man, wenn man den Wagen in autoscout 24, oder mobile anbietet. Damit lockt man aber auch evtl. Betrüger.

Dagegen kann man sich aber mit Auto gegen Geld, schützen.

Aber zur zeit zahlen die Händler glaube ich auch ganz gut.

Gebrauchtwagen mit partiellem DEKRA-Siegel, nun ist der Zylinderkopf defekt. Haftet der Händler?

Liebe Community,

Habe mir vor 2 Wochen einen 5 Jahre alten Skota Octavia mit 73.000 km für knapp 9000,- € bei einem Autohändler in meiner Umgebung gekauft. Vor Vertragsabschluss meinte der Händler, er würde noch ein DEKRA-Siegel in beidseitigem Interesse machen, händigte mir Fahrzeugschein und Brief aus, damit ich dann in 2 Tagen das Auto abholen kann. Ging also am Tag darauf zur Zulassungstelle, meldete den Wagen an. Als ich dann mit meinen neuen Nummerschildern und dem Kaufbetrag zu dem Händler ging zeigte er mir das DEKRA-Siegel. Unter dem Punkt "Motor, Getriebe, Abgasanlage" stand dann folgendes:

"Motorölstand normal. Motor hat keinen Ölverlust. Das Getriebe und der Achsantrieb sind ohne Ölverlust. Abgasanlage in gutem Zustand.

Mängel am Kühlsystem vorhanden oder Kühlflüssigkeitsstand unter Minimum oder Frostschutz schlechter als -20°C."

Der Händler wies mich sofort darauf hin und meinte der Gutachter hätte ihm gesagt, "das sei halb so wild, da muss man nur ein bisschen Kühlerfrostschutz nachfüllen". Meine Freundin war dabei und kann dies auch bezeugen. Dachte mir nichts böses, vertraute der Aussage des Händlers und schloss den Handel ab.

Nach 2 Wochen blinkte nun plötzlich die Kühlwasseranzeige im Auto auf. Füllte Wasser nach und fuhr in die Werkstatt. In der Werkstatt wurde die Dichtigkeit der Kühlanlage geprüft: alles ok. Der Frostschutz war bei nur -10°C und wurde durch Nachfüllen von Frostschutz auf -35°C korrigiert.

Nach einigen Recherchen in diversen Internetforen und einem Gespräch mit meiner Werkstatt scheint es nun sehr wahrscheinlich das der Zylinderkopf defekt ist und demnächst getauscht werden muss. Kostenpunkt ca. 2000,- €.

Nun die eigentliche Frage: Wer kommt für dies Summe auf. Soll ich es reparieren lassen, das Auto dem Händler wieder zurück bringen, oder noch 5 Monate warten bis sich dann vielleicht der ganze Motor in Rauch auflöst?

...zur Frage

Neues Auto: Kredit - Ja, Nein? Finanzierung?

Hallo,

ich habe folgende Frage an euch.Und zwar bin ich gerade sehr am verzweifeln, mein derzeitiges Auto Opel Corsa ( erst Auto ) bekommt jetzt keinen TÜV mehr aufgrund eines Unfalls und für mich lohnt es sich nicht mehr ihn reparieren zu lassen ( aufgrund des alters des Autos und die Kosten etc.)Daher suche ich nach einem neuen Wagen. Ich habe mir neulich im Autohaus Gebrauchtwagen angeschaut und mich auch sehr schnell in eine Seat Ibiza verliebt, mit dem Auto ist alles Top nur habe ich das Geld nicht Bar für dieses Auto, daher wollte ich einen Kredit aufnehmen, die Monatlichen Kosten währen aber auch sehr hoch.

Kann man einen Kredit auch eher abbezahlen als man vertraglich vereinbart hat ? Finanzierung wäre monatlich günstiger, aber dort habe ich ggf. eine hohe Abschlussrate die man natürlich dann auch haben muss. Hmm ich bin mir unsicher, da ich dieses Auto auch nicht reservieren kann, wenn es weg ist ist es weg. So ein Angebot wo alles stimmt wird schwer wieder zu finden :/ kann mir jemand einen guten Rat geben ? Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Krediten etc. und möchte mich natürlich auch nicht verschulden.Bin dankbar für jede ernst gemeinte Antwort.

LG sara

...zur Frage

Auto finanzieren bis 30000€, welche Voraussetzungen?

Hallo an alle ,

ich bin neu in diesem Forum, daher grüße ich euch mal alle ganz nett.

Meine Frage ist folgende: Welche Voraussetzungen, muss ich erfüllen, wenn ich ein Auto finanzieren möchte (zwischen 22000- max. 30000€).Es soll ein Gebrauchtwagen der Marke Audi werden.

Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurde von meinem Arbeitgeber übernommen. Mein Nettogehalt beträgt montl. 1400€. Ich wohne bei meinen Eltern und habe daher keine Fixkosten außer meinen Eltern steure ich jeden Monat etwas Geld bei.Das wars.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen ? Reicht das Gehalt ? Falls es nicht reicht, kann ich ein Auto für 20000€ finanzieren ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?