Wo bekommt man eine Schulbegleitung her?

4 Antworten

ich stimme allen zu und wie wärs denn mit einer eigenen schulbegleitung-das heisst -vielleicht eine noch ausfüllbare marktlücke-ohne wenig kosten. wenn man das überlegt angeht könnte man vielleicht damit auch geld verdienen und würde somit noch was sinnvolles tun

Wie vie Prozent vom Jahreseinkommen in Altersvorsorge investieren?

Ich hätte gerne eine Einschätzung zur Altersvorsorge. Ich wüsste nämlich gerne, wie viel Prozent vom Jahreseinkommen man in seine Altersvorsorge investieren sollte, um die mögliche Rentenlücke auszugleichen. Ein ungefährer Richtwert würde mir erst einmal genügen, dass es nicht ganz genau geht, ist mir klar. Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Alleinerziehend und Stress mit derr Arge wegen Kinderbetreuung

Hallo ich habe großen Ärger mit dem Arbeitsamt, ich bin alleinerziehend (meine Tochter ist 5 Jahre) und war auch nicht verheiratet usw. Jetzt hatte ich letztens eine Termin auf der Arge wo ich auch eine neuen Betreuerin hatte, diese "nette" Dame möchte von mir das ich mein Kind Vollzeit in der Kita unterbringe oder mir einen neuen Kita-Platz suche wo ich das Kind ganztags unterbringen soll, erste Frage: Kann sie das von mir verlangen?

Zweitens will sie mir Vollzeitstellen geben, obwohl ich das persönlich nicht möchte ich würde gerne nur Teilzeit arbeieten geben, dies habe ich ihr dies auch erklärt, (habe leider auch keine Verwandeten die sich um mein Kind kümmern und der Papa ist immer auf Montage), doch sie interessiert das nicht sie will unbediengt das ich Vollzeit gehen, jetzt meine Frage darf sie das von mir verlangen? Oder gibt es einen Paragraphen wo steht das ich nur so so und soviel Stunden gehen darf?

Wer kann mir da helfen.

Danke

...zur Frage

Zentralbankgeld / Buchgeld

Hallo,

ich sitz gerade an einer Präsentation für die Uni... Thema Zentralbankgeld & Buchgeld. Die Grundzüge habe ich soweit intus, aber ich steig noch immer nicht so recht durch - wäre schön, wenn mir jemand helfen kann :) Gerne mit für Laien verständlichen Links, gerne in Textform, gerne auch via Skype (Nutzer: d120221434), gerne telefonisch (nummer gibt's natürlich nicht öffentlich - einfach Freundschaft anbieten o.ä., ich ruf euch auch gerne an).

Danke schon mal!

David

...zur Frage

Abfindungshöhe?

Gerne wüsste ich von Ihnen, wie sich eine mögliche Abfindung bei einem Aufhebungsvertrag auf Wunsch des Arbeitgebers berechnet.

Zu berücksichtigen ist folgendes:

Kaufmännischer Leiter, Probezeit seit 31.12.2017 beendet, Aufhebung auf Wunsch des Geschäftsführers vorgeschlagen (Eigentümerwechsel im Unternehmen), versprochene Leistungen wurden während der vergangenen 7 Monate nicht eingehalten (u.a. Altersversorgung ab Beginn der Beschäftigung - 01.07.17), ca. 100 Überstunden, mögliche Sperrfrist durch das Arbeitsamt bei Inanspruchnahme einer Abfindung (mind. 3Monate?). Aktuell ist der Markt an vergleichbaren Jobs im Gebiet schwierig bedingt durch Jahresabschlusserstellung in nahezu allen Unternehmen. Vermutlich erst ab April, Mai bessere Job-Angebotssituation.

 Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!

...zur Frage

Heiraten Freund ist selbstäntig und ich Hausfrau + Kind

Hallo,

ich und mein Mann würden gerne Heiraten, er ist selbstäntig und verdient im Jahr 80.000-100.000 €. Wir haben auch noch einen 2 1/2 Jährigen Sohn. Ich habe kein einkommen da ich Hausfrau bin. Bis jetzt bin ich und mein Sohn bei meinem Vater noch mit Krankenversichert. Mein Freund ist Privatversichert.

Es geht nun darum, dass mein Freund meinte das nach einer Eheschliessung zu hohe finanzelle kosten auf uns zukommen. Da wir beide da aber einfach nicht genau durchblicken, wäre es super wenn uns hier jemand helfen könnten

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?