Wo bekommt man die Sozialversicherungsnummer her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sozialversicherungsausweis bekommst du von deiner Krankenkasse. Ich gehe mal davon aus, dass du noch Familienversichert bist. Einfach bei der Krankenkasse anrufen und die Sozialversicherungsnummer anfordern. Diese wird dir dann zugeschickt.

Du sagst Deinem Arbeitgeber, dass es Deine erste abhängige Beschäftigung ist. Er meldet Dich dann bei der Krankenkasse an udn Du bekommst die Nummer automatisch.

Also keine Panik, macht alles der AG. Es kommt dann auch der Sozialversicherungsausweis.