Wo bekommt man als Rentner finanzielle Unterstützung in Notsituationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Rente nicht ausreicht ist natürlich sehr subjektiv, aber es gibt natürlich soziale Möglichkeiten zur Unterstüzung.

Da besteht die Möglichkeit für Wohngeld, oder aber auch wenn bestimmte Vorausetzungen erfüllt sind, der Antrag auf Grundsicherung (früher Sozialhilfe)

Infos dazu gibt es hier:

www.cecu.de/grundsicherung.html

Ich habe eine Erwerbsminderungsrente zu 100% bis Renteneintritt. Sie beträgt 598€ für mich und meine Frau. An welches Amt muß ich mich in Hannover wenden um einen Zuschuss zur Grundsicherung zu beantragen?