Wo bekomme ich mehr Euros für Britische Pfund, in Großbritannien oder in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel bekommst Du im Zielland mehr aber das mag auch schwanken.

Ideal ist ein Post-Spar-Konto, das es auch in GB geben sollte, bei dem bekommt man einen tagesaktuellen Kurs und zahlt keine Gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Umtauschkurs spielt weniger das Land als der "Tauscher" eine Rolle.

Banken, deren Hauptgeschäft das Sortengeschäft ist ( z.B. Reisebank ) wird in der Regel bessere Kurse bieten, als eine Bank, welche das Sortengeschäft am liebsten garnicht mehr anbieten würde ( Abwehrkondition ). Von beiden Arten Bank gibt es sowohl im - noch - vereinigten Königreich als auch in good old germany sicher welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre es, wenn Du Dir in D die Euros an einem passenden Geldautomaten (z. B. mit VISA-Zeichen) von Deinem UK-Guthabenkonto abbuchen läßt. Dazu mußt Du mal Deine Kartenbank befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?