wo bekomme ich eine wirklich unabhängige Finanzberatung, bei welcher Bank?

5 Antworten

Wie es aussihet, bei der Quirin Bank.

Die decken alle Provisionen auf udn zahlen sie anden Kunden, der dafür allerdings die Leistung der Bank honoriert.

Hey aftereight,

Wenn Du auf der Suche nach einer unabhängigen Finanzberatung bist dann stellt sich natürlich erst einmal die Frage, wo Du diese suchst. Da ich bei meiner Suche nach Frankfurt gesucht habe gebe ich Dir hier http://bit.ly/dafKzP einfach mal einen Tipp was Deine Frage angeht. Dort findest Du nicht nur für Frankfurt sondern auch für den Rest der Bundesrepublik unabhängige Finanzberater.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Ich schliesse mich albwolf an: Such Dir einen unabhängigen Honorarberater. Der nimmt Geld für die Beratung, nicht für die Vermittlung von Produkten. Provisionsgetriebene Verkäufer können nicht optimal beraten.
Auch ganz wichtig: Wenn er wirklich gut analysiert, musst Du einmal komplett die Hosen runterlassen - wenn er nicht alles von Dir weiss (natürlich insbesondere im finanziellen Bereich) (bzw. nicht danach fragt) kann er nur suboptimal beraten. Es gibt nicht viele auf dem Markt, die das wirklich gut machen. Und die findest Du nicht im Branchenbuch, die brauchen nämlich keine Werbung, weil sie über Weiterempfehlung genug zu tun haben...

Finanzberatung soll nicht in der Filiale, sondern bei mir zu Hause stattfinden? Ist das normal?

Um genau zu sein, geht es nicht um mich, sondern um meine Freundin: Sie hat einen Anruf der Bausparkasse bekommen, bei der sie einen Bausparvertrag hat. Der Mitarbeiter der Bausparkasse hat ihr ein Beratungsgespräch angeboten, das bei ihr zu Hause stattfinden soll. Ist das normal, dass Finanzberatungen auch außerhalb der Filiale stattfinden oder muss man da skeptisch werden?

...zur Frage

Kosten für unabhängige Finanzberatung absetzbar?

Guten TAg.

Ich spiele mit dem Gedanken, eine unabhängige Finanzberatung zu machen. Den üblichen Beratern vertraue ich nicht, weil sie meiner Erfahrung nach immer nur ihre eigenen Produkte an den Mann bringen wollen.

Knackpunkt sind für mich noch die Kosten, die für eine Finanzberatung anfallen. Sind die in irgendeiner Form von der Steuer absetzbar?

Thx

...zur Frage

Ab welchem Anlagevolumen lohnt sich eine Finanzberatung auf Honorarbasis?

Guten Abend. Ich bin sehr aufgrund der negativen Berichterstattung über Banken und deren Provisionspraktiken sehr skeptisch gegenüber einer normalen Bankberatung geworden. Deshalb denke ich darüber nach, mir einfach mal eine unabhängige Finanzberatung auf Honorarbasis einzuholen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der finanzielle Aufwand dafür auch wirklich lohnt wenn man verhältnismäßig wenig Geld anlegen möchte. Was würdet ihr sagen, ab welchem Anlagevolumen sich eine unabhängige Finanzberatung auf Honorarbasis lohnt? Gibt es da einen groben Richtwert? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?