wo bekomme ich eine wirklich unabhängige Finanzberatung, bei welcher Bank?

5 Antworten

Wie es aussihet, bei der Quirin Bank.

Die decken alle Provisionen auf udn zahlen sie anden Kunden, der dafür allerdings die Leistung der Bank honoriert.

Hey aftereight,

Wenn Du auf der Suche nach einer unabhängigen Finanzberatung bist dann stellt sich natürlich erst einmal die Frage, wo Du diese suchst. Da ich bei meiner Suche nach Frankfurt gesucht habe gebe ich Dir hier http://bit.ly/dafKzP einfach mal einen Tipp was Deine Frage angeht. Dort findest Du nicht nur für Frankfurt sondern auch für den Rest der Bundesrepublik unabhängige Finanzberater.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Ich schliesse mich albwolf an: Such Dir einen unabhängigen Honorarberater. Der nimmt Geld für die Beratung, nicht für die Vermittlung von Produkten. Provisionsgetriebene Verkäufer können nicht optimal beraten.
Auch ganz wichtig: Wenn er wirklich gut analysiert, musst Du einmal komplett die Hosen runterlassen - wenn er nicht alles von Dir weiss (natürlich insbesondere im finanziellen Bereich) (bzw. nicht danach fragt) kann er nur suboptimal beraten. Es gibt nicht viele auf dem Markt, die das wirklich gut machen. Und die findest Du nicht im Branchenbuch, die brauchen nämlich keine Werbung, weil sie über Weiterempfehlung genug zu tun haben...

Was möchtest Du wissen?