Wo bekomme ich eine Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Doppelkarte hat ausgedient.

Man bekommt nur noch einen Code, den man bei der Zulassung angibt. Bekommt man bei jedem Versicherungsmakler, oder -vertreter.

Ist eine Risiko-Lebensversicherung pfändbar?

Eine Versicherungsgesellschaft wurde als Drittschuldner eingetragen - ist das o.k?

...zur Frage

Muss Bank über Provisionen für die Kreditversicherung/Restschuldversicherung aufklären ?

die Bank gibt einen Ratenkredit und sichert dessen Rückzahlung durch eine Kreditversicherung einer am Markt gängigen Versicherungsgesellschaft. D.h., nach meiner Auffassung erhält die Bank als Vermittler eine entsprechende Provision, die nach meinen Feststellungen weder im Kreditvertrag und dessen Bedingungen noch im Versicherungsantrag und dessen Bedingungen erwähnt werden. Muss die Bank über die von der Versicherungsgesellschaft erhaltene Provision bei der Ratenkredit- / Versicherungsberatung den Kunden informieren ?

...zur Frage

Was beinhaltet eine Mallorca-Deckung bei einer Haftpflichtversicherung?

Was beinhaltet eine Mallorca-Deckung bei einer Haftpflichtversicherung? Ich habe gegooglet und bin auf Worte, wie Kfz-Versicherung gestoßen, aber was hat eine Autoversicherung mit einer Haftpflichtversicherung zu tun?

...zur Frage

Ist es Fahrerflucht wenn man Baum rammt und nicht sofort den Eigentümer sucht?

Kann das finanz. teuer werden, wenn man sich hier vom Unfallort entfernt, da es "nur" ein Baum war? Oder genügt es, sich bei der Polizei zu melden am nächsten Tag? Was kostet ein Baum und zahlt das auch die Kfz Haftpflicht?

...zur Frage

Wie legen Lebensversicherer das eingezahlte Geld an?

Kann ich das bei der Versicherungsgesellschaft erfragen?

...zur Frage

Wann lohnt es sich das Auto auf den eigenen Namen anzumelden?

Ich kenne es, dass man sagt, dass es günstiger ist, wenn man das Auto auf einen Namen der Eltern laufen lässt, aber irgendwann muss sich das doch ausgleichen oder nicht? Wer kann mir sagen, wie alt man sein muss und wie lange man den Führerschein haben muss, um das Auto auf den eigenen Namen ohne Nachteile anmelden zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?