Wo bekomme ich Bilanzen aller wichtigen Unternehmen aufbereitet im Internet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was verstehst Du unter "aufbereitet"?

alle Unternehmen haben in Ihrer Webpräsenz den Punkt "investors relationsship" oder ähnliches. Da kann man sich die Geschäftsberichte runterladen. Analysieren mußt Du selbst.

Was für Dich wichtige Eckdaten und Kennziffern sind, bestimmst im wesentlichen Du.
Beispiel: Ist ein Unternhemen mit viel Barreservern und wenig Verschuldung gut?
Oder ist ein Unternehmen mit wenig Barreservern und hohem Kreditvolumen gut?
Die Barreserve liegt mit Null Rendite auf dem Konot und das Geld arbietet nicht.
Das hohe Kreditvolumen kann teuer am freien Markt besorgt sein oder es kann aus Fördermitteln mit sehr günstigen Konditionen beschafft worden sein.
Ein Unternehmen hat 1.000 Mitarbeiter ein anderes 100.000 Mitarbeiter. Welches ist besser?
Es gibt umfangreiche Werke zur Ermittlung von Kennziffern und deren Bedeutung in unterschiedlichen Situationen. Die findest Du in keiner Bilanz.
Google mal nach KGV ... Die besten Kennziffern hatte der Fondsverwalter, der die besten Erträge erwirtschaftet hatte ...

Aufbereiten mußt Du die Bilanzen schon selber, nach Deinen Vorstellungen und Wünschen. Die Banken haben dafür ganz tolle Programme, die werden sie Dir aber nicht zur Verfügung stellen!!!

Schau doch einmal unter www.yahoo.com/finance. Sehr gute Portale um sich einen schnellen Überblick verschaffen zu können!

Kapitalgesellschaften und GmbH & Co. KG sind verpflichtet, ihre Jahresabschlüsse im Elektronischen Bundesanzeiger offenzulegen: www.ebundesanzeiger.de

Was möchtest Du wissen?