Wo bekomme ich Bilanzen aller wichtigen Unternehmen aufbereitet im Internet?

1 Antwort

Was verstehst Du unter "aufbereitet"?

alle Unternehmen haben in Ihrer Webpräsenz den Punkt "investors relationsship" oder ähnliches. Da kann man sich die Geschäftsberichte runterladen. Analysieren mußt Du selbst.

Woher bekomme ich Informationen über Unternehmen

Wenn ich mir Informationen über ein Unternehmen einholen möchte, so kann ich theoretisch ja im Handelsregister im Rathaus schauen. Woher bekomme ich aber diese Informationen, wenn ich etwas über ein Unternehmen wissen möchte, welches seinen Sitz in einer anderen Stadt hat? Kann ich da auch bei mir ins Rathaus gehen und diese Erfragen dann die Information?

...zur Frage

Kann ich regelmäßig Informationen zum Stand meines Darlehens bei der Bank einfordern?

ich möchte gerne über den Stand meines Darlehens bei der Bank informiert bleiben. Kann ich in regelmäßigen Abständen den Aktuellen Status Quo des Darlehens bei der Bank schriftlich einfordern?

...zur Frage

Wie erhalte ich Informationen, ob Mietkaution tatsächlich von Mieterin gezahlt wurde?

Wie komme ich an Informationen, um zu überprüfen, ob eine Mietkaution tatsächlich eingezahlt wurde? Im speziellen Fall wird diese nämlich von den Anwälten einer ehemaligen Mieterin behauptet und plötzlich jetzt zurückverlangt. Der ursprüngliche Vermieter ist aber längst gestorben und ich habe auch sonst keine Unterlagen mehr, nicht einmal mehr den Mietvertrag. Ich weiß nicht, ob der Sohn der Mieterin alles ihr nur eingeredet hat und sicher auch die Anwälte für sie auf den Erben losgehetzt hat. Denn der Erblasser war überaus gutmütig und wird damals möglicherweise keine Kaution verlangt haben.

...zur Frage

Bis wann muß mich mein Stromanbieter über geplante Preiserhöhungen informieren?

Bisher habe ich noch kein Schreiben erhalten, dass mein Stromanbieter die Preise erhöht, obwohl das in aller Munde ist. Wer weiß, bis wann ein Stromanbieter dies ankündigen muß?

...zur Frage

Muss man der Bank einen Wohnortwechsel melden?

Oder läuft das irgendwie über das Einwohnermeldeamt oder den Nachsendeantrag, dass die Bank das sowieso erfährt?

...zur Frage

Hat die Rentenversicherung das Recht den Aufenthaltsort des Rentners zu prüfen?

Die RV schreibt mich an mit dem Hinweis an: "Nach unseren Unterlagen sind Sie ins Ausland verzogen". Bitte teilen Sie uns den Termin mit. Ja, als Rentner reise ich viel und halte mich auch teilweise im Ausland auf. Voriges Jahr war ich 4x bis zu 6 Wochen im Ausland. Muß man sich bei der RV abmelden? Wäre mir neu! Habe meine Wohnung in Deutschland. Und auch die Rente geht auf mein Konto hier.

Was sagt die Gemeinschaft dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?