Frage von soawkward, 85

Wo bekomme ich Auskünft über den aktuellen Stand aller meinen Anlagen?

Meine Eltern hatten als ich klein war Geld veschiedlich angelegt (Lebens-, Renten-, Arbeitsversicherung usw. beantragt). Heute weiß ich nicht mit Sicherheit welche Konten noch existieren, welche aufgelöst sind, welche noch profitierbar sind. Gibt es eine Möglichkeit zu wissen, bei welchen Einrichtungen ich überall noch Geld habe und wieviel?

Antwort
von Rat2010, 63

Warum hat du den Überblick nicht? Hast du keinen Kontakt zu deinen Eltern und bist ein paar mal umgezogen oder warum? Wenn du keinen Kontakt hast, warum sollten deine Eltern die Verträge dann nicht beendet haben?

Alles andere wären Mutmaßungen. Ohne die Infos kann man deine Frage nicht beantworten.

Antwort
von Privatier59, 53

Woher fragst Du denn überhaupt? Arbeitsversicherung ist ein zumindest in Deutschland nicht verwendeter Begriff. Und in die Arbeitslosenversicherung kann man kein Geld anlegen.

Kommentar von Gecko33 ,

In die Arbeitslosenversicherung kann man Geld anlegen?

Kommentar von Privatier59 ,

Was steht da geschrieben?

Kommentar von Gecko33 ,

hab kein Überlesen, sry

Antwort
von Angelsiep, 64

Sind deine Eltern bereits gestorben ?


Die Eltern beantragen doch keine Rentenversicherung für ihre Kinder.
Hast du bereits gearbeitet, wegen Rentenversicherung in deiner Frage ?

Was bitte soll eine Arbeitsversicherung sein ?



Kommentar von jsch1964 ,

Jeder Sparvertrag bei einer Versicherung, den Eltern für ihr Kind abschließen, ist eigentlich eine private Rentenversicherung. Davon gibt es ziemlich viele in Deutschland. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten