Wo am besten in Kryptowährungen kaufen? Erfahrungen?

5 Antworten

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten mit diversen Vor- und Nachteilen. Als Anfänger ist es sicher sinnvoller, nicht gleich zu investieren, sondern sich erst mit der Thematik vertraut zu machen. Dann kannst du dir nach und nach ein Bild machen, welche Währungen etc. dich interessieren und in welcher Form du überhaupt investieren willst. Online gibt es für Anfänger zahlreiche Blog-, Foren- und Videobeiträge:) Viel Erfolg!

Ich schließe mich dem Tipp mit Bitcoin.de an. Wenn du in Deutschland zuhause bist, hat der Anbieter auch den Vorteil, dass die Transaktionen über eine deutsche Bank durchgeführt werden und dass die Seite dem deutschen Recht unterliegt.

0

Hey,
ich hab vor ein paar Monaten damit begonnen mich ebenfalls mehr mit dem Thema Kryptowährungen auseinanderzusetzen.
Bin ständig auf der Suche nach hilfreichen Foren, Youtube Videos, übersichtlichen Seiten und Portalen.
Folgende kann ich dir empfehlen:

• Youtube: Dr. Julian Hosp
  • Binance
  • Falls du irgendwann wirklich investieren willst: Blockfolio und Bitstamp.

Ihc habe selbst noch nichts investiert und würde mir das auch gut überlegen. Zuerst lieber gaaanz viel darüber lesen, es hinterfragen und sich erzählen lassen (:

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Schon dass Du diese Frage hier stellst ist der Beweis dafür, dass Du Dich damit nicht auskennst. Und besser erst einmal die Finger davon lässt.

Sinnvoll wäre es, erst einmal tiefer in die "Krypto"-Thematik einzusteigen, die Zusammenhänge zu verstehen und Vorteile und Risiken zu erkennen.

Im Internet bekommst Du dazu genügend Fachliteratur und -beiträge angeboten. Im Rahmen von Forumsbeiträgen ist das Thema viel zu komplex, um es einem Anfänger zu vermitteln.t

Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?

Hallo zusammen!

Seit ungefähr 8 Monaten trade ich mit Kryptowährungen und habe in diesem Zeitraum ungefähr 9000€ Gewinn gemacht. Diesen werde ich bei der nächsten Steuererklärung natürlich versteuern.

Meine Frage ist jetzt aber folgende:

Meine Einkommensteuer ist abhängig von meinen Einkünften. Wenn ich diese 9000€ Gewinn jetzt auf mein Girokonto überweise, dann habe ich zusätzlich zu meinem Gehalt 9000€ spekulationsgewinne. Mein Einkommen erhöht sich also und ich würde jetzt in eine neue Lohnsteuerklasse fallen.

Woher weiß das Finazamt aber das es sich bei diesen 9000€ um Spekulationsgewinne handelt? Muss ich das irgendwo melden? Hat das Finanzamt Einblick auf mein Konto? Wenn ja,- wie sieht es aus mit anderen regelmäßigen Überweisungen (z.B 400€ die mir meine Freundin jedes Monat für die Miete überweist), können diese eventuell auch als Einkommen gewertet werden?

Danke für die Hilfe! Befasse mich noch nicht lange mit Steuern und entschuldige mich im vorraus für meine Unwissenheit.

...zur Frage

Wie können Jugendliche am besten Geld sparen?

Meine Tochter (15) möchte gerne Geld sparen. Sie weiß natürlich noch nicht wofür, aber trotzdem finde ich das eine gute Idee. Im Moment zahlt sie jeden Monat einen kleinen Betrag ihres Taschengeldes auf ein Sparkonto ein. Gibt es für Jugendliche eine bessere Alternative, wie sie flexibel Geld sparen können? Bin dankbar für alle Tipps!

...zur Frage

Was tun mit dem Erbe der Tante?

Mein Lebensgefährte hat eine nicht zu unterschätzende Summe geerbt. Nun überlegen wir wie wir das Geld am Besten anlegen können. Habt ihr eine Idee? Wir haben überlegt in Richtung Altersvorsorge zu gehen..

...zur Frage

Wie kann man Immobilien in Griechenland kaufen?

Guten Tag,

Immobilienexperten bitte vortreten: wir haben gestern haben in einer kleinen runde ein bisschen rumgeflachst und darüber nachgedacht, in Griechenland eine Immobilie zu kaufen als Ferienwohnung. Wir stellen uns vor, dass das wegen der Krise der Griechen relativ günstig möglich sein sollte. Wie stellt man das am besten an, und könnte das vielleicht sogar eine vernünftige Geldanlage sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Konto einer kleinen WEG

Hallo

wir sind 2 Eigentümer. Wie regelt man besten die ganzen gemeinsamen Kosten inklusive Hausverwaltungskonto ? Gibt es da gute Anbieter ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?