Wo am Besten Geld tauschen? Im Reiseland oder daheim?

3 Antworten

kommt drauf an. Der Bargeldtausch Euronotes gegen Valuta ist hier vermutlich günstiger. Für bargeld abhebungen würde ich die Karten mitnehmen, oder aber Reiseschecks. ist am billigsten udn ausserdem versichert.

Wegen der häufig hohen Fixgebühren auf keinen Fall die Fremdwährung 50 €-weise am Automaten holen, sondern gleich richtig in die Vollen gehen (z.B. Gegenwert von € 400,-) im Maestro-System.

Fremdwährungsbargeld auf Kreditkarte wird auch teuer (z.B. 3 % vom Eurogegenwert).

das kommt auf das reiseland an. ich würde über google die aktuellen notierungen vor ort feststellen - oder es zumindest versuchen und diese mit den konditionen bei einem tausch hier vergleichen.

bei manchen ländern ist es sogar so, dass man sie vor der abreise gar nicht tauschen kann bzw. devisen nicht aus dem land ausführen darf (z.b. tunesien). da erübrigt sich die frage.

Dollar in Euro umtauschen als minderjähriger?

Ich habe von meinem vater 40 dollar bekommen und würde sie gerne in Euro umtauschen! Allerdings bin ich erst 15 jahre alt und kenne mich da nicht so aus. Deßhalb würde ich gerne wissen ob ich einfach zur nächst besten bank gehen kann und es umtauschen kann oder ob ich da noch mehr beachten muss.

Ich hoffe auf eine antwort,

Matth

...zur Frage

Beleg beim Tauschhandel?

Hallo,

ich möchte als Kleinunternehmer im Internet digitale Waren tauschen und dann ohne Umsatzsteuer gegen echtgeld verkaufen. Nun will ich den Tauschhandel als Ausgabe (Wareneinkauf) geltend machen. Was muss ich beachten? Wie sieht so eine Rechnung bei einem Tauschhandel aus?

...zur Frage

Fremdwährungsfrage: Argentinische Pesos - wie viel darf man ausführen - was sind sie hier wert?

Ein Bekannter hat ein Engagement in Argentinien und wird vor Ort in argentinischen Peso bezahlt. Da der Aufenthalt im Land nicht allzu lange dauert, wird er das Geld vor Ort nicht ausgeben können. Darf er die Währung ausführen? Kann er das Geld problemlos in Deutschland in Euro tauschen? Was wäre zu beachten? Welche Probleme kann es geben? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wo kann ich restliche Leu / Lei aus Rumänien in Euro umtauschen?

Habe vom Urlaub noch ein paar Leu / Lei aus Rumänien übrig, die Bank will sie nicht nehmen, wo kann ich die noch umtauschen?

...zur Frage

Konto im Ausland. Wie bekomme ich das Geld am Besten nach Hause?

Hallo :) Ich werde die nächsten Monate im Ausland arbeiten und bekomme mein Gehalt auf ein koreanisches Inlandskonto. Meine Frage ist: Soll ich das restliche Geld( werden wohl 1-2 tausend Euro) abheben, so mit nach Deutschland nehmen und dann tauschen oder komme ich besser weg, wenn ich das Geld direkt auf mein deutsches Konto überweise?

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Wie 1kg Goldbarren in einer Kriesenzeit liquidieren?

Es wird doch so oft geschrieben, daß man sein Vermögen auch in physisches Gold anlegen sollte. Nehmen wir mal an ich kaufe mir als Sicherheit einen 1 kg Goldbarren. Das macht ja sinn, da die kleinen Stückchen einen enormen Aufschlag haben. Damit die Goldanlage auch einen Sinn macht, prognostiziere ich eine Weltwirtschaftskriese und es kommt zu einer Hyperinflation. Das kg Brot kostet 1 Mio Euro. Ich habe keine Arbeit und Geld habe ich auch nicht mehr, da es ja nichts mehr Wert ist. Zum Glück habe ich aber das Gold als Sachwertanlage. Ich habe hunger und will mein Gold liquidieren. Wie gehe ich vor? Zum Bächer gehen um 1kg Brot zu kaufen geht wohl nicht mit 1kg Barren. In Geld umtauschen, das in den nächsten Wochen auch wieder nichts mehr Wert ist? In Waren also andere Sachwerte tauschen und dann zum Tauschhandel übergehen? Gold in kleine Stücke teilen und Stückchenweise tauschen? In der Bank in kleinere Stückelungen tauschen? Wer weiss wie man dann das Gold am besten liquidiert um möglichst lange davon leben zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?