Witwenrente seit 1980 jetzt altersrente?

3 Antworten

Ich finde das hier zu Deiner Witwenrente:

"Ist ein Versicherter vor dem 01.01.1986 verstorben oder die haben Ehegatten bis zum 31.12.1988 eine wirksame Erklärung über die weitere Anwendung des bis zum 31.12.1985 geltenden Hinterbliebenenrentenrechts abgegeben haben, kommt es zu keiner Einkommensanrechnung. Näheres zu dieser Thematik kann unter: Witwerrente nach Recht bis 31.12.1985 nachgelesen werden."

https://sozialversicherung-kompetent.de/rentenversicherung/leistungsrecht/517-einkommensanrechnung-bei-hinterbliebenenrenten.html

Zur Altersrente wurde ja schon korrekt geantwortet.

Hallo !

Bei Altersrente kannst Du unbegrenzt dazuverdienen. Lediglich bei der witwenrente kann es zu Berechnungen kommen. Am besten informierst du dich bei der Rentenversicherung.

Liebe Grüße

Soviel Du willst oder kannst.

Ja klar um dann die Witwenrente gekürzt zu bekommen. Typische Antwort von correkt, die den Fagesteller in die Irre schickt.

0
@hildefeuer

Typischer Kommentar von Dir.

Ich lasse mir also 100.000 Mücken durch die Lappen gehen, nur um die volle Rente zu bekommen.

Ausserdem - wo siehst Du hier Witwenrente ?!

0

Was möchtest Du wissen?