Witwenrente für Pensionsberechtigte?

1 Antwort

Da da sehr viele Faktoren mit einberechnet werden müssen, würde ich vorschlagen du wendest dich an die Rentenkasse. Eventuell findest du auch online einen Rechner, der dir den ungefähren Richtwert für die Witwenrente ausrechnen kann.

Mitberechnung der Unfallrente bei Witwenrente

Hallo, meine Rente besteht aus einer Unfallrente und Altersrente. Fließt bei meiner Frau die Unfallrente mit in die Witwenrente ein?

...zur Frage

Ehemann arbeitet Ehefrau arbeitslos und bekommt kein Leg mehr?

Ich bin berufstätig meine Frau seit über 1 Jahren arbeitslos, bekommt vom Amt keine finanziellen Leistungen. Hat sie Anspruch auf grundsicherung.

...zur Frage

Wie hoch ist die Witwenrente für meine FraU im Falle meines Todes?

meine Frau bezieht eine Altersrente von 502,- €. Ich selbst bekomme 1050,- € von der Deutschen Rentenversicherung, sowie 2700,- € Pension. Verheiratet seit 1965. Wie hoch wäre die rente ( Witwenrente von der Deutschen Rentenversicherung im Falle meines Todes für meine Frau?> > > >

...zur Frage

Kürzung Altersrente wg. Witwenrente

Meine Altersrente (seit dem 60,5. Lebensjahr) wurde gekürzt, seit die Witwenrente dazu kam. Fällt diese Kürzung mit erreichen des 65. Lebensjahres nun weg, weil keine Hinzuverdienstgrenze mehr ab diesem Alter gilt?

...zur Frage

Teilt die Ehefrau Witwenpension mit der Exfrau des verstorbenen Ehemanns?

Ich bin die dritte Ehefrau von meinem Mann ich habe ein Kind und seit 27 Jahren verheiratet. Mein Mann bezahlt seit er geschieden ist Unterhalt für die Ex-Frau sogar seiner Pension teilen wir mit ihr .Meine Frage ist: wenn mein Mann stirbt, werde ich auch die Witwenrente mit ihr teilen müssen?

...zur Frage

Witwenrente trotz neuer wilde Ehe?

Frau A, ist verwidmet und erhält Witwenrente. Nun in wilder Ehe lebend, hat sie noch Anspruch auf diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?