Witwenrente bekomme ich wen bin selbst Rentnerin und arbeiten?

1 Antwort

Wenn getrennt und nicht geschieden ja. Wenn geschieden nein. Der Hinzu-Verdienst wird teilweise angerechnet.

bekomme ich weiter witwenrente wenn ich nach d. gezogen bin???

Wir sind in 1990 aus Polen nach Deutschland gezogen ,mein Mann ist gestorben 2003, bis 2012 habe ich Die WR bekommen,dann hat mich die DRV informieret,dass mir die Witwenrente nich zusteht, weil ich nach DK gezogen bin,meine frage: ist das richtig????

...zur Frage

Witwenrente seit 1980 jetzt altersrente?

Bekomme nach alten Gesetz witwenrente seit 1980 gehe jetzt in Altersrente wieviel darf ich zu verdienen

...zur Frage

Was wird mir von der Witwenrente abgezogen und wie lange bekomme ich die Witwenrente?

Ich bin52 Jahre alt. Mein Mann ist 2006 verstorben (geb.1963), verheiratet 2006.keine gemeinsamen Kinder. Ich beziehe eine Witwenrente v.168,16€ aus der DRV und 213,35€ aus der Landwirtschaftlichen Rentenversicherung. =381,51€. Ich verdiene 835,15 € netto. Wenn ich Vollzeit arbeite und 500€ mehr verdiene, was wird mir abgezogen. Und wie lange bekomme ich die Witwenrente?, da meine eigene Rente wohl nur um die 500€ betragen wird.

...zur Frage

mein mann war schotte. ich lebe wieder in deutschland. kann ich hier witwenrente beziehen?

ich war in england verheiratet. mein verstorbener mann war schotte lebte und arbeitete aber seit 30 jahren in england. icih bin deutsche und lebe nun wieder in deutschland. kann ich hier eine witwenrente beziehen anhalt der beitraege zur rentenkasse in england durch meinen verstorbenen mann? Er hatte das rentenalter noch nicht erreicht bei seinem tod. ich bin auch noch nicht im rentenalter bin allerdings erwerbsunfaehig aus medizinischen gruenden. Bekomme ich eine witwenrente in deutschland?

...zur Frage

dauerhaft getrennt leben

Ich lebe seit 16 Jahren von meinem Ehemann getrennt. Dieser hat seit 6 Jahren eine Lebenspartnerin und ist mit ihr nach Spanien ausgewandert. Sollte mein noch Ehemann versterben, wie ist es dann mit der Witwenrente? ha die Lebenspartnerin auch Anspruch und wenn wieviel?

...zur Frage

Witwenrenten aus dem deutschland und Spanien

Mein Mann ist in Spanien gestorben und hat in Deutschlan und auch in Spanien gearbeitet,ich bekomme aus Deutschland eine witwenrente und auch aus Spanien , wo ist seit 20 Jahren lebe. Ist das alles legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?