Wird sich der Kurs der Siemensaktie aufgrund dem Wechsel an der Spitze positiv verändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die kurzfristige Auswirkung haben wir letzte Woche schon gesehen: Bei Mitteilung der Gewinnwarunung fiel die Aktie um über 5 Euro. Nachdem die Diskussion über Löscher über den Ticker ging, stieg die Aktie um über 2 Euro. Noch Fragen?

Übrigens: noch ist Löscher der Chef und es gibt Vermutungen, keine Fakten, dass er geht.

Wie sich mittelfristig der Kurs von Siemens entwickeln wird, weiss keiner.

Kurs Siemensaktie (Quelle: ariva.de) - (Siemens, Führungswechsel, Siemens-Aktien)

Auf kurze Sicht : Ziemlich sicher

Auf Lange Sicht: keine Ahnung was der neue so alles drauf haben wird, wenn er gut wirtschaften kann, dann ebenfalls ja

Morgen zumindest dürfte ein Kursanstieg wahrscheinlich sein, wie immer bei solchen Meldungen. Ob das auf Dauer ist, ist aber fraglich. Hängt wohl davon ab, wen man als Ersatz finden kann.

Was möchtest Du wissen?