Wird mir auch eine kurze Krankheitszeit beim Arbeitslosengeld angerechnet?

0 Antworten

Hat es Nachteile, wenn man für kurze Zeit Arbeitslosengeld beantragt?

Wenn nur für kurze Zeit Arbeitslosengeld beantragt wird (z.B. wenn Studium beendet wurde, oder wenn man in wenigen Monaten einen neuen Job beginnt,...), hat dies irgendwelche Auswirkungen auf spätere Zahlungen oder sonstige Auswirkungen die nachteilig sein können? Kann es z.B. nachteilig sein, wenn man später dann wirklich mal Arbeitslosengeld für längere Zeit beantragen muss oder wenn es um die Rentenzahlungen geht?

...zur Frage

Anrechnung eines Darlehen auf Hartz 4 Bezüge?!

Ich beziehe hartz4 und mein freund arbeitet vollzeit und muss ein darlehen abzahlen. Wir leben in einer Bedarfsgemeinschaft. Wird dieses Darlehen beim Amt angerechnet? Könnte es sein, dass ich somit mehr Geld bekomme? Zur Zeit wären es ca. 250 €

...zur Frage

Wereden Einkünfte aus einer Provisionsvermittlung auf das Arbeitslosengeld angerechnet?

Für die Vermittelung eines neuen Mitarbeiter stehen mir als Privatperson 3000€ Provision zu. Ich beziehe derzeit ALG 1.

Frage 1: Wir muss ich diese Einkünfte angeben, welche Freibeträge gibt es? Frage 2: Die Vermittelung, für die die Provision fällig wird, fand zu einer Zeit statt, als ich noch erwerbstätig war uns Steuern gezahlt habe. Was zählt hier? Das Datum der Auszahlung (also Anrechnung gegen ALG) oder das Datum der Leistungserbringung (also reguläre Versteuerung)?

...zur Frage

Bekomme 566,00 arbeitslosengeld,wie viel wohngeld bebekomme ich

möchte gerne weißen ob ich an spruch hab auf wohngeld ,da ich arbeitslosengeld beziehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?