Wird mein DSL-Anschluss abgeschaltet wenn ich kein Geld auf dem Konto zum Abbuchen habe?

3 Antworten

Mein Anbieter sendet nach nicht erfolgter Abbuchung eine schriftliche Zahlungsaufforderung mit einer kurzen Frist. Bei fruchtlosem Fristablauf wird der Anschluss dann gesperrt, bis ein Zahlungseingang verbucht wurde. Die Gebühren laufen natürlich weiter! Hinzu kommen die Gebühren für Rücklastschrift etc....

Hi, ich hoffe bei mir wird es genauso laufen. Ich bekomme nämlich noch Gehalt von meinem Arbeitgeber. Danke dir und ein schönes Restwochenende.

1
@Rehan

Gerne. Aber denk dran, dass noch Gebühren dazukommen.

0

Guten Tag, zuerst werden Sie benachrichtig, dass Ihr Konto nicht belastet werden konnte und Sie bitte das Geld überweisen mögen, erst nach nicht erfüllen der Aufforderung werden die weiter Schritte einleiten.

LG

ah ok, es wird also nicht auf einmal abgeschaltet. Hört sich gut an. Ich hoffe sehr, bei mir wird es genauso sein. Kann damm morgen Nachmittag das Geld überweisen. Danke vielmals.

1
@Rehan

Aktuell gibt es sogar ein neues gesetzt, bei dem laufende Kosten wo auch Telefon Anschlüsse drunter fallen, zurückgehalten werden können bis Ende Juni erstmal.

Aber nur wenn man in Folge von dem Virus nicht mehr genug Geld hätte um dies auch noch zu zahlen.

LG

0

Was möchtest Du wissen?