Wird Krankenhaustagegeld bei Hartz IV angerechnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin da sicher kein Spezialist, aber so weit ich weiß, wird bei Hartz IV doch alles angerechnet, Dein Freund muß also sicher das Krankenhaustagegeld angeben und die Arge wird es anrechnen.

Freund in Hartz IV bekam Rente abgelehnt, er ist aber überzeugt nicht arbeiten zu können, was tun?

Freund von mir, der noch Hartz IV bezieht bekam leider die Rente abgelehnt (Erwerbsminderungsrente) - er ist aber ganz überzeugt, daß er nicht arbeiten kann, was kann er jetzt noch tun? Jobcenter will nun Bewerbungen von ihm fordern. Habt Ihr einen guten Rat für ihn? Danke Euch.

...zur Frage

Muß man einen Unfall sofort der privaten Unfallversicherung melden, gibts Fristen zu beachten?

Wenn man gestern einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt erlitt beim Schifahren-wie schnell sollte man das der privaten Unfallversicherung melden. Ist noch unklar, ob der Krankenhausaufethalt länger dauern wird. Gibts Fristen die man auf jeden Fall beachten sollte?

...zur Frage

zahlt private Unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld auch bei Arbeitsunfall?

oder muß der Unfall in der Freizeit passieren?

...zur Frage

Wird Pflegegeld auf Hartz IV angerechnet wenn der Pflegende kein Angehöriger ist?

Ich pflege die Nachbarin (86) Stufe 1. Sie will mir einen Teil des Geldes geben. Wird das angerechnet auf Hartz IV als Einkommen?

...zur Frage

Leistung aus privater Unfallrente,anrechenbar auf Harz 4?

Ich bekomme zur Zeit befristete Rente wegen voller Erwerbsminderung. Meine Rente wird voll in der Bedarfsgemeinschaft mit meinem Mann angerechnet.

Ich hatte einen privaten Unfall und habe aus meiner privaten Unfallversicherung einmalig Verletztengeld erhalten. wird diese Leistung auf Harz 4 angerechnet?



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?