Wird Kindergeld weitergezahlt, auch wenn die Kinder ausziehen?

1 Antwort

Ja, wenn die Voraussetzungen für das Kindergeld (nicht älter als 25, Ausnahmefälle 28, kein Einkommen über 7.680,- p.A., Ausbildung, Studium) gegeben sind.

Steuerklasse 2, bei noch 2 Kindern die Kindergeld bekommen

Habe eine Tochter im Haushalt, für die kein Kindergeld mehr gezahlt wird. Aber ich habe noch 2 minderjährige Kinder im Haushalt für die noch Kindergeld gezahlt wird. Kann man mir trotzdem die Steurklasse 2 abnehmen??

...zur Frage

Müssen Eltern behinderter Kinder auf das Kindergeld verzichten, wenn sie Grundsicherung bekommen?

Die Mutter eines behinderten Kindes hat mir erzählt, dass sie wegen der Grundsicherung für ihr Kind kein Kindergeld mehr bekommt. Lohnt es sich für sie, sich dagegen zu wehren? Nach meinem Kenntnisstand bekommen Eltern behinderter Kinder Kindergeld ohne Altersbegrenzung.

...zur Frage

Können Eltern den Umzug des studierenden Kindes von der Steuer absetzen?

Kinder, die studieren, können einen Umzug ja meist nicht alleine stemmen und die Eltern kommen für die Kosten auf. Können sie diese bei der Steuer geltend machen?

...zur Frage

Bekomme ich trotz 450€ Job das Kindergeld gezahlt?

Hallo, ich bin 21 und arbeitsuchend gemeldet. Ich wohne bei meinem Vater und bekomme Kindergeld. Darf ich zusätzlich einen 450€ Job annehmen ohne, dass das mit der Krankenkasse verrechnet wird?

...zur Frage

GEZ-Gebühr anteilig gezahlt aber nicht bei GEZ registriert?

Ich bin Studentin und habe 2012 einen Zweitwohnsitz angemeldet. Dort habe ich keine GEZ gezahlt. Nach einem halben Jahr bin ich umgezogen, ohne mich jedoch umzumelden. An meinem neuen Wohnsitz habe ich mich zwar immer anteilig an der GEZ-Gebühr beteiligt, aber es war nie offiziell registriert. (Da ich ja eigentlich noch bei einer anderen Adresse gemeldet bin).

Meine Frage: Kann ich die GEZ nachträglich informieren, dass ich gezahlt habe oder wecke ich damit schlafende Hunde und was kann mir im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Kindergeld bei Zweitwohnsitz?

Hallo zusammen,

Ich habe eine große Frage. Muss ich einen Zweitwohnsitz beantragen um weiterhin Kindergeld zu bekommen? Ich bin 20 und in meiner ersten Ausbildung und nun ziehe ich aus. Meine Eltern meinen ich muss weiterhin bei Ihnen gemeldet sein um das Kindergeld zu bekommen. Stimmt das?


Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?