Wird Kindergeld immer nur auf ein Konto überwiesen?

2 Antworten

Nein, es gibt pro Familie immer nur einen der Kindergeldberechtigt ist. D.h. es muss einer bestimmt werden, der dann die Zahlungen erhält. Der andere hat dann kein Anspruch darauf, egal wieviele Kinder man hat.

Ich habe für 4 Kinder Kindergeld erhalten und daher weiß ich, daß von den Eltern immer nur einer Kindergeldberechtigt ist. D.h. Kindergeld wird nur auf das Konto eines Kindergeldberechtigten überwiesen.